Einbruch im Ericaweg auf dem Rhen

Henstedt-Ulzburger Polizeiwache
Henstedt-Ulzburger Polizeiwache

Einbrecher sind am Wochenende in eine Doppelhaushaushälfte im Ericaweg auf dem Rhen eingestiegen. Das meldet die Polizeidirektion Bad Segeberg. Weitere Einbrüche hätten am Wochenende kreisweit in Fahrenkrug, in Wahlstedt und in Mözen stattgefunden. Insgesamt habe es im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Segeberg im November bereits 44 Einbrüche gegeben. Im Oktober seien es 68 Taten gewesen. Die Polizei versucht mit großangelegten sogenannten „Anhalte- und Sichtkontrollen“, der Einbruchswelle Herr zu werden. Die Erlaubnis für diese verdachtsunabhängigen Straßenkontrollen gilt bis zum 11. Dezember.

H-UN

19. November 2019

4 thoughts on "Einbruch im Ericaweg auf dem Rhen"

  1. Wieso nur bis 11. Dezember? Geblitzt wird auch das ganze Jahr über 😉 Nee im Ernst, dauerhaft und viel öfter!

  2. Dieses Recht sollte die Polizei dauerhaft bekommen, ohne wenn und aber. Wer ein sauberes Gewissen hat, hat nichts zu verbergen.

    1. Jein. Ich verstehe und teile das Ihrer Position zugrundeliegende Vertrauen in unsere Behörden. Trotzdem gibt es gute Gründe Befugnisse einzuschränken und nur in gut begründeten Situation auszuweiten.
      .
      Im Übrigen ist es sehr wohl möglich ein sauberes Gewissen zu haben und trotzdem der Meinung zu sein, dass bestimmte Aspekte des eigenen Lebens niemanden ohne guten Grund offengelegt werden müssen.
      .
      Ich wünsche den beteiligten Beamten eine erfolgreiche Jagd 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert