Zwei Männer zerren Mädchen am Bahnbogen ins Gebüsch – Polizei sucht Mann mit breiter Nase

Die Flaniermeile am Bahnbogen lockt offenbar auch finstere Gestalten an. Wie die Kriminalpolizei heute mitteilte, sollen dort zwei Männer eine 13-Jährige in unmittelbarer Nähe des Schnellrestaurants in ein Gebüsch gezerrt und belästigt haben. Als sich Spaziergänger mit einem Hund näherten, habe das Mädchen flüchten können, so die Beamten. Einer der beiden Spaziergänger soll zu den Personen hinübergerufen haben.

Die Tat sei bereits am 20. Dezember vergangenen Jahres passiert, eine Anzeige sei erst Anfang März erstattet worden, so die Ordnungshüter, die nun wegen sexueller Nötigung ermitteln und bei ihrer Fahnung nach den Männern Hilfe brauchen.

Die Polizei: „Bei den Tätern soll es sich um zwei circa 25 Jahre alter Männer mit einer Körpergröße von ungefähr 1,80 Meter gehandelt haben, die vom Phänotypus her aus Südeuropa stammen könnten. Der erste Mann war mit einer hellen Jogginghose, Turnschuhen und einer dunklen Jacke bekleidet. Er führte vermutlich eine Bauchtasche bei sich. Weiterhin hatte er dunkle Haare, die oben auf dem Kopf länger waren als an den Seiten. Er hatte
eine breite Nase, breite Lippen und braune Augen. Der zweite Mann war mit einer dunklen Mütze, einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke mit Fellkragen bekleidet. Er soll eine kleine Nase und volle Lippen gehabt haben.“


Hinweisgeber melden sich bei der Kriminalpolizei in Norderstedt unter: 040 52806-0. Die Ermittler bitten insbesondere die genannten Spaziergänger um Kontaktaufnahme.

H-UN

6. April 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert