Korrektur: Beide Fotos zeigen Wanderweg auf Gemeindegebiet

Mal so, mal so – Wanderweg zwischen Henstedt und Wakendorf

Von wegen nur Wakendorf schafft es den Wanderweg auf der alten Bahnlinie zwischen Henstedt-Ulzburg und Wakendorf in Schuss zu halten, wie zwei gestern veröffentlichte Fotos unterstellten. „Links der Wanderweg auf Henstedt-Ulzburger Gebiet, rechts auf Wakendorfer“, lautete die Bildunterschrift unter den oben noch einmal abgebildeten Fotos. Tatsächlich zeigen aber beide Fotos den Wanderweg auf Henstedt-Ulzburger Gebiet. Darauf machte heute die Rathausverwaltung aufmerksam. Sprecher Pohlmann: „Das rechte Bild zeigt den Abschnitt vom Wohldweg bis hin zur Wakendorfer / Henstedt-Ulzburger Grenze, der im Auftrag der Gemeinde Henstedt-Ulzburg überarbeitet wurde. Die Kosten der Überarbeitung liegen insgesamt bei 17.445,10 €. Das linke Bild zeigt einen in diesem Jahr nicht renovierten Abschnitt des Wanderwegs.  Der Weg ist hier in der nutzbaren Breite zwar durch den Randbewuchs eingeschränkt, akuter Handlungsbedarf besteht derzeit aber nicht, da selbst Radfahrer auch im Begegnungsverkehr hier noch ungehindert passieren können. Die Überarbeitung steht für das kommende Jahr an.“

cm

21. Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert