Grüne jetzt so klein wie FDP

Der Rückzug von Kurt Göttsch ins Privatleben hat Konsequenzen für die Zusammensetzung der gemeindlichen Gremien. Weil die Grünen nach Göttschs Abgang nur noch vier Mandate in der Gemeindevertretung haben, wurde jetzt auch die Besetzung der einzelnen Ausschüsse neu geregelt. Ergebnis:  Zukünftig sitzt in jedem Ausschuss nur noch ein Grüner. Damit hat die Ökopartei dort jetzt nur noch so viel Gewicht wie die FDP.

Göttsch war im November von allen politischen Ämtern zurückgetreten. Der Grund: Der über 70′-Jährige hatte sich einer Hüftoperation unterziehen müssen, die nicht komplikationsfrei verlaufen war. Mittlerweile ist Göttsch aber wieder einigermaßen gut zu Fuß. Zuletzt erzählte er den HU-Nachrichten, dass er einen ausgiebigen Spaziergang gemacht habe.

cm

14. Februar 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert