Dokumentation: Das sagte Schmidt im Wahlkampf zur Wilstedter Straße

Auszug aus ihrer Wahlkampfrede in der Rhener Gemeinschaftsschule

Der Durchgangsverkehr in Wohnstraßen muss vermieden werden. Auch auf dem Rhen ist dies ein dringendes Thema, z. B. in der Wilstedter Straße.  Hierzu hat sich eine Bürgerinitiative gebildet für Verkehrsberuhigung, beibehalten der Tempo 30-Zone, Reduzierung der Lärmbelastung und weitere Maßnahmen zur Verkehrssicherheit, gerade für Kinder auf ihrem Schulweg. Im Hinblick auf die Wilstedter Straße, aber auch die gesamte Verkehrssituation in unserer Gemeinde werde ich Maßnahmen aus dem Verkehrsstrukturkonzept von 2015 auf ihre aktuelle Gültigkeit unter den inzwischen veränderten Verkehrsbedingungen überprüfen und unter Mitwirkung der Bürger umsetzen.“

H-UN

30. Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert