COVID-19: Kreisweit 24 Neuinfektionen

Mitteilung der Segeberger Kreisverwaltung

Kreisweit hat es seit gestern Nachmittag insgesamt 24 per PCR-Test nachgewiesene Corona-Neuinfektionen gegeben. Darunter sind 3 Kontaktpersonen bereits positiv Getesteter (Stand 20.04., 15.00 Uhr).
Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis beträgt jetzt 6.167. Insgesamt 586 Infektionen davon sind auf die britische Virusvariante B.1.1.7 zurückzuführen (+7 inkl. Nachmeldungen).

Wieder als genesen gelten 5.235 Menschen. Aktuell sind 781 Personen mit Corona infiziert. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 1.652 Personen, wieder aus dieser entlassen sind 13.328.

29 Personen werden in einer Klinik versorgt, davon 12 auf einer Intensivstation. Die Gesamtzahl der statistisch erfassten Verstorbenen an oder mit COVID-19 beträgt 151.

RKI-Dashboard: Hier finden Sie die aktuell gültige Inzidenz für den Kreis Segeberg: https://corona.rki.de

H-UN

20. April 2021

10 thoughts on "COVID-19: Kreisweit 24 Neuinfektionen"

  1. Wäre für die Transparenz bei den Bürger sehr gut, wenn das auch Mal von Seiten der Kreispolitik auch kommuniziert würde. So bleibt das geschehen diffus und verunsichert die Bürger unnötig!

    Beispiel: gehe ich mit meinem Kind auf den Spielplatz oder bleib ich in der Wohnung, wei gerade genau in meinem Ort eine Coronabombe geplatzt ist??? Viele Kinder im Kreis Segeberg sehen mittlerweile seit Monaten keine anderen kinder mehr!!!!!

      1. Eine Politik, welche Grundrechte einschränkt (auch mit einem triftigen Grund) ist dem Bürger gegenüber wenigstens Transparenz und die Bemühung zur Wiedererreichung der Grundrechte schuldig ! Wird dem nicht nachgekommen, muss man sich nicht darüber Wundern wenn Populisten Zulauf bekommen!

        1. https://m.kn-online.de/Lokales/Segeberg/So-sind-die-Corona-Inzidenzen-der-Staedte-und-Aemter-im-Kreis-Segeberg

          Leder nur im Abo zu lesen, aber immerhin ein Anfang….

          Aus meiner Sicht müssen solche Infos auch aus politischen Interesse frei an die Bürger kommuniziert werden, um eben auch populistischen Bewegungen vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen!

          … Wo verheimlicht wird, wird auch Mauschelei vermutet.
          … Wo verheimlicht wird, entsteht Misstrauen.
          .
          .
          .

  2. ….der für uns schön zu lesende niedrige Inzidenzwert liegt daran, daß ein bestimmter Ort im Kreisgebiet eingedämmt wurde aber in der Presse nicht bekannt wurde….

      1. ….ich bin nicht beauftagt seitens der Behörden hier Details zu nennen….. Mein Wissen werde ich für mich behalten, straffrei….

        1. Dann sagen Sie doch gleich, dass Ihr Kommentar jeglicher Grundlage entbehrt oder machen es noch deutlicher, z. B. so:
          „Heute nur „heiße Luft“ von Michelsen“.
          Dann weiß auch jeder, wie Ihre Zeilen zu lesen sind.
          Wär doch nett…

  3. Die Inzidenz liegt bei ca. 70.
    Es ist doch schön zu sehen, wie es der „Lockdown – light“ doch schafft, dass sich die Ansteckungsrate nach unten bewegt.
    Hoffen wir, dass es mal so bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert