Ausbildungsstellen zur Kindergärtnerin frei

Mitteilung aus dem Rathaus

Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Henstedt-Ulzburg sucht interessierte und motivierte Bewerberinnen und Bewerber für die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/Erzieherin.

Es handelt sich um eine praxisintegrierte Ausbildung, d.h. die schulische Ausbildung findet an drei Tagen in der Woche im BBZ Bad Segeberg oder BBZ Norderstedt und die praktische Ausbildung an zwei Tagen in der Woche in einer Einrichtung des Eigenbetriebes statt.

Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2021.

Es wird ein Ausbildungsentgelt nach dem TVAöD (Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst/Allgem. Teil & besonderer Teil Pflege) gezahlt.

Die Auszubildenden werden von berufserfahrenem pädagogischem Personal angeleitet und unterstützt.

Bei Interesse an der PiA-Ausbildung im Eigenbetrieb KiTa HU wenden Sie sich bitte an Herrn Mathias Schilling, pädagogischer Betriebsleiter, unter: 04193 963-381 bzw. mathias.schilling@h-u.de .

pm

15. Januar 2021

One thought on "Ausbildungsstellen zur Kindergärtnerin frei"

  1. Ein sehr empfehlenswerter Ausbildungsgang, den es in dieser Form nicht oft in Deutschland gibt.
    Mit viel Begeisterung habe ich seinerzeit die Willensbildung und den Entschluss, den PiA- Ausbildungsgang einzuführen, verfolgt. Ebenso scheinen Gesamtumsetzung und Zusammenarbeit auf allen Ebenen recht schnell und problemlos verlaufen zu sein.
    .
    Profis am Werk? Ich sage JA! Und freue mich insbesondere auf die nächste heranwachsende ‚Profi-Generation‘ ab 01.08.2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert