Polizei sucht Autobahn-Steineschmeißer

Mitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg

Am Freitag, den 17.01.2020, kam es auf der Autobahn 7 bei  Norderstedt zu einem möglichen Steinwurf auf einen Pkw. Gegen 13.35 Uhr fuhr eine 41-jährige Frau aus Kaltenkirchen mit ihrem Pkw auf der Autobahn A 7 in Richtung Norden. Beim Passieren der Brücke „Spann“, Höhe Norderstedt (Garstedt), kam es  zu einem Steinschlag, bei dem die Frontscheibe ihres Fahrzeuges beschädigt, aber nicht durchdrungen wurde. Die Frau blieb unverletzt und fuhr auf den  nächstgelegenen Parkplatz. Zum Zeitpunkt des Passierens der Brücke befand sich  nach Angaben der Fahrerin eine Person auf der Autobahnbrücke. Diese trug eine  rote Jacke und hatte ein Fahrrad bei sich. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, verliefen negativ. Die kriminaltechnischen Untersuchungen, auch unter Beiziehung eines von der Staatsanwaltschaft Kiel beauftragten Sachverständigen, lassen eine eindeutige Ursache offen. So ist neben einer Straftat auch ein Steinschlag derzeit nicht auszuschließen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeistelle Norderstedt. Eventuelle Zeugen, die Person mit der roten Jacke oder Personen die Hinweise auf diese geben können, werden gebeten, sich unter 040-528060 zu melden.

pm

20. Januar 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert