Bilderbuchkino für Kleinkinder

Bilderbuchhelden ganz groß! Im Rahmen ihrer Veranstaltung „Bilderbuchkino“ präsentiert die Gemeindebücherei und –mediothek Henstedt-Ulzburg eine neue Art Geschichten für alle Kinder ab 4 Jahren. Bei diesen Boardstories genannten Bilderbuchkinos werden die animierten Bilder eines Buches auf eine Leinwand projiziert, während der Text dabei live vorgelesen wird.
Auf Grund der großen Nachfrage dieser Veranstaltungsreihe werden zwei Startzeiten angeboten. Der nächste Termin ist am Donnerstag, der 06. Juni 2019 um 15:00 Uhr und 16:00 Uhr
in der Gemeindebücherei Henstedt-Ulzburg mit „Als das Nilpferd Sehnsucht hatte“.

Inhalt: Freddis allerbester Freund ist das Nilpferd. Aber das Nilpferd hat eine große Sehnsucht. Wenn es nur in Afrika sein könnte, wo Palmen mit Kokosnüssen wachsen, wo es nach Honig riecht und nach Bananeneis und wo es ganz viele Nilpferd-Freunde hätte! Das wäre ein Glück so groß wie die Sonne. Da kommt Freddi ein Gedanke. Er besorgt im Zoo einen Anhänger und los geht die Fahrt per Fahrrad zum Hafen, wo die beiden ihre Reise nach Afrika antreten. Wie viele Abenteuer erleben die Beiden bis zum Happyend?

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind (Telefon: 04193-993850). Das Team der Gemeindebücherei freut sich auf alle Kinder ab 4 Jahren mit Eltern und/oder Großeltern.

pm

20. Mai 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert