Behinderten-Beauftragte gewinnt Fahrrad

Bettina Klemm, Manuela Bock und Uta Herrnring-Vollmer
Bettina Klemm, Manuela Bock und Uta Herrnring-Vollmer

Beim Gemeindefest am Sonnabend  kam durch die Tombola zugunsten des geplanten Albertinen Hospizes Norderstedt 1.017,50 € zusammen. Über den Hauptgewinn, ein Damenfahrrad, hat sich Uta Herrnring-Vollmer, Beauftrage für Menschen mit Behinderung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, sehr gefreut. „Ich dachte, ich gewinne ja nie etwas!“, so die Gewinnerin. Die Firma REWE hatte diesen Hauptgewinn gespendet. Viele Firmen, Geschäfte und Restaurants haben Sachspenden oder Gutscheine für diese Tombola zur Verfügung gestellt.

Die Standmitarbeiterinnen Manuela Bock und Bettina Klemm und der Geschäftsführer des Hospizes, Pastor Andreas Hausberg, haben sich darüber gefreut, dass der Bürgermeister, Herr Stefan Bauer, den Stand besucht und unterstützt hat. Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg ist seit Juli 2018 Mitgesellschafter im Albertinen Hospiz Norderstedt, das in 2020 in Norderstedt-Friedrichsgabe eröffnet werden soll.

pm

10. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert