Brocks: Alle Ulzburger CDU-Kandidaten denken wie ich – Danielski vom Nachbarwahlkreis: Irrtum

Archivbild: Folker Brocks neben Bürgermeister Stefan Bauer
Archivbild: Folker Brocks neben Bürgermeister Stefan Bauer

Was für ein Wild-West-Wahlkampf von Folker Brocks. Das CDU-Schwergewicht kämpft in Sachen Umgehungsstraße nicht nur mit WHU-Argumenten gegen die eigene Parteimeinung, sondern überdehnt gleich noch die Wahrheit. Alle Ulzburger Wahlkreiskandidaten hätten sich gegen die Westumgehung ausgesprochen, steht auf seinem Wurfzettel, den er an die „Lieben Nachbarn und Mitbürger“ im Wahlkreis 1 (Usedomer Str. Greifswalder Str.) verteilt hat. Dem widerspricht jetzt Henry Danielski, CDU-Kandidat vom Nachbarwahlkreis 2 (Lindenstraße, Eschenweg Große Lohe, etc.). Er gestern Abend am HU-Nachrichten-Telefon: „Ich war sehr überrascht, als ich das von ihm gehört hab. Ich persönlich halte eine Westumgehung für die einzig machbare Lösung. Auch wenn ich die vielleicht nicht mehr miterleben werde.“

Danielski vertritt damit eine Position, die bisher zumindest immer offizielle Parteimeinung war. Die Christdemokraten, die vor Jahrzehnten einmal eine Umgehungsstraße im Osten wollten, wünschen sich seit mindestens zwei Wahlperioden eine Umfahrung im Westen. Jetzt kommt Brocks und verspricht seinen Wählern, „mit vollem Einsatz gegen die Umgehung zu kämpfen“. Es klingt wie eine Kampfansage an die eigene Partei. Gut möglich, dass es deswegen schon heute Abend bei der CDU heftig zur Sache geht. Um 19.30 Uhr hat die Partei ins Bürgerhaus eingeladen. Thema der Wahlveranstaltung: Umgehungsstraße. Kommt Brocks, dürfte leben in der Bude sein.

cm

  1. Mai 2018

4 thoughts on "Brocks: Alle Ulzburger CDU-Kandidaten denken wie ich – Danielski vom Nachbarwahlkreis: Irrtum"

  1. Ich meine, das ist eine taktische Höchstleistung in der CDU, um dem Wähler weiß zu machen, es sind doch alle Möglichkeiten mit der CDU drin. Sie ist nicht festgelegt. Hut ab.

  2. Grundsätzlich bin auch ich gegen eine Westumgehung, diese würde den Baufrevel der letzten Jahrzehnte Posthum nur in einem besseren Licht darstellen. Verbessern würden sich lediglich die Probleme der Anwohner einer Westumgehung.

    Auch wenn ich hier Herrn Brocks nur in seiner Ansicht unterstützen kann, so bringt das eher noch mehr Unsicherheit in eine Wahlentscheidung für oder gegen die CDU. Für mich ist die CDU auf Orts ebene leider nicht mehr Wählbar. Diese Entscheidung war für mich auf ewig mit der Entscheidung für die Kandidatin zur Bürgermeisterwahl gefallen und wird mit diesem durcheinander leider nur bestätigt.

    1. P.S.: Das sollte ironisch gemeint sein. ….. Verbessern würden sich lediglich die Probleme der Anwohner einer Westumgehung……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert