Hamburger Straße frei!

Die Hamburger Straße ist seit dem frühen Abend wieder durchgängig befahrbar
Die Hamburger Straße ist seit dem frühen Abend wieder durchgängig befahrbar

Wieso, weshalb, warum? Ob die gestrige Berichterstattung mitgeholfen hat? Baustellen-Chef Dirk Vielhaben hatte den HU-Nachrichten mitgeteilt, dass die Hamburger Straße erst am Montag freigegeben werde, weil am Wochenende niemand da sei, um die Absperrungen weg zu räumen… VÖLLIG WURST! Fakt ist: Die Absperrgitter sind seit dem frühen Abend beiseite geräumt, Henstedt-Ulzburgs Hauptverkehrsachse ist von Nord nach Süd durchgängig befahrbar. Zwischen Birkenhof und Suhlenkamp allerdings noch mit reduzierter Geschwindigkeit – Tempo 30 lautet dort die Ansage.

Seit Ende September war die Hamburger Straße durchgehend an unterschiedlichen Stellen voll gesperrt, am Donnerstag hatte die Gemeinde wegen zu niedriger Temperaturen den Abbruch der Bauarbeiten bekanntgemacht. Weitergearbeitet werden soll erst wieder im neuen Jahr!

Die HU-Nachrichten wünschen frohe Fahrt!

cm

21. November 2014

One thought on "Hamburger Straße frei!"

  1. Die äußeren Umleitungstafeln stehen aber noch und die Ampel Trögenölk-Birkenhof ist auch nicht in Betrieb. Hoffentlich ändert sich das bis Montag für die Sicherheit der Schulkinder. Die Bedarfsampel Falkenstr.-Suhlenkamp ist in Betrieb. Die Pflasterarbeiten für die Verbreiterung des Gehweges zwischen den Einmündungen Suhlenkamp sollten unbedingt in der kommenden Woche durchgeführt werden. Eine Winterpause von 3 Monaten ist nicht akzeptabel, da die Situation für die Schulkinder durch die Parallelabsperrung schlechter ist als vor Aufnahme der Arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert