Verkehrschaos bleibt Henstedt-Ulzburg länger erhalten!

Es wäre ja auch zu schön gewesen. Schon im November und damit deutlich früher als geplant, sollten die Bauarbeiten auf der Hamburger Straße abgeschlossen sein, hatte Baustellenchef Dirk Vielhaben vor zehn Tagen bei den HU-Nachrichten angekündigt. Jetzt der Rückzieher: Wegen Änderungen im Betriebsauflauf würden die Sanierungsarbeiten nun doch wieder bis weit in den Dezember hinein andauern, sagte Vielhaben heute. Zeit koste etwa die nur halbseitige Sperrung von Maurepassstraße bis Penny Markt. Dieser Abschnitt soll nach derzeitigem Stand ab dem 24. November saniert werden. Zu diesem Schritt habe man sich wegen der zahlreichen Anlieger und Gewerbetreibenden dort entschlossen. Die Strecke von der Kreuzung Lindenstraße/Maurepassstraße bis zu Penny ist der einzige Abschnitt der nicht voll gesperrt wird.

Aktuell, nämlich seit heute, ist die Fahrbahn zwischen Birkenhof/Trögenölk und Suhlenkamp blockiert. Auch hier sei der Zeitplan wegen umfangreicherer Arbeiten angepasst worden, sagte Vielhaben. Neben der reinen Fahrbahnsanierung  kommt es in diesem Bereich auch zu einer Fußwegverbreiterung, dazu bekommen die Knotenpunkte Kranichstraße und Abschiedskoppel Abbiegespuren.

cm

4. November 2014

One thought on "Verkehrschaos bleibt Henstedt-Ulzburg länger erhalten!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert