In Henstedt-Ulzburg soll sich künftig ein Beauftragter für die Interessen von Menschen mit Behinderungen einsetzen. Das wurde in der Juni-Sitzung des Sozialausschusses auf Betreiben der Sozialdemokraten beschlossen, jetzt schreibt die Gemeinde die Stelle für diese ehrenamtliche Tätigkeit aus.
Aufgefordert sich zu bewerben werden insbesondere auch Bürgerinnen und Bürger mit Behinderung. Die Stelle soll ab dem 1.12.2012 besetzt werden, die Amtsperiode dauert fünf Jahre.
Der Beauftragte soll Menschen mit Behinderungen beraten und informieren, deren Anliegen und Anregungen koordinieren und Öffentlichkeitsarbeit leisten.
Für die ehrenamtliche Tätigkeit wird eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 150,00 € gewährt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger mit der nötigen Sachkenntnis werden gebeten, ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 5.10.2012 bei der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, 1. stellv. Bürgermeisterin Frau Elisabeth von Bressensdorf, Rathausplatz 1, 24558 Henstedt-Ulzburg, einzureichen.
Weitere Auskünfte erteilt Frau Riemer während der Geschäftszeiten unter der Rufnummer 04193/963-201, email: anja.riemer@h-u.de
H-UN