Tödlicher Verkehrsunfall an der Einmündung Wilstedter/Hamburger Straße: Am Sonnaben, 30. Juni, gegen 15 Uhr war ein 61-Jähriger mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine auf der Hamburger Straße in Richtung Norderstedt unterwegs. Der Mann wollte nach links in die Wilstedter Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer aus Norderstedt.
Der 76-Jährige stürzte von der Honda und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizei zu melden. Die Unfallstelle musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.
JS
1.7.2012
Nach dem beschriebenen Unfalhergang (Abbiegesituation) , hat der tragische Unfall nichts, gar nichts damit zu tun, ob es dort eine Ampel – angeschaltet oder defekt – gibt. Das persönliche Empfinfden bleibt: seit die Ampel außer Betrieb ist, läuft der Verkehr dort wesentlich besser.
Bin ja mal gespannt wie lange sich die Ausschreibung noch hinzieht!
Und – der Verkehr läuft ja eindeutig besser……