Sonderveröffentlichung
Qualität zahlt sich aus: edelmund, das Implantatzentrum im Herzen von Kaltenkirchen, wurde im vergangenen Jahr von FOCUS-Gesundheit mit dem begehrten Siegel „Empfohlener Zahnarzt in der Region“ ausgezeichnet. Für Dr. Sven Görrissen gibt es in 2018 erstmals die besondere Auszeichnung, auch als Implantologe in der Region erstklassige Arbeit zu leisten. Die Auszeichnung für edelmund basiert auf evidenzbasierten Methoden, die in Kooperation mit der Stiftung Gesundheit in Hamburg recherchiert wurden. Zu den berücksichtigen Kriterien gehören die Empfehlungen von anderen Medizinern, Ausbildung, Berufstätigkeit, das Engagement in Fachgesellschaften und die Vortragstätigkeit. Auch Praxisausstattung, Patientenzufriedenheit und Patientenservice fließen in die Bewertung ein. Mit diesem Siegel, das FOCUS-Gesundheit erst seit 2017 auflegt will das Magazin die regionale Arztsuche erleichtern und Patienten bei der Orientierung helfen.
Für Dr. Sven Görrissen, der 1991 das Implantatzentrum in Kaltenkirchen gegründet hat, ist dieses Empfehlungssiegel eine Bestätigung seines konsequenten Qualitätskonzeptes. Gemeinsam mit Mitbegründer Dr. Tobias Gottwald setzt er auf solide, aktuelle Trends in der Implantologie, neueste Materialien und den Einsatz von modernen Computerprogrammen zur dreidimensionalen und sicheren Planung des künstlichen Zahnersatzes. Mit der Eröffnung eines Meisterlabors unter dem gleichen Dach bietet das Team den Patienten Qualität aus einer Hand.
Die FOCUS-Empfehlung zeigt, dass sich Fort- und Weiterbildung lohnt. Dr. Sven Görrissen und Dr. Tobias Gottwald absolvierten den Studiengang zum „Master of Science“ (MSc). Görrissen ist Master of Science für orale Chirurgie und Implantologie, Gottwald Master of Science für Kieferorthopädie. Dr. Görrissen gibt sein Wissen als Referent der Deutschen Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI) auch in Fortbildungskursen an Jungzahnärzte und Studenten aus ganz Deutschland weiter.
edelmund
dentalpraxis und Implantatzentrum
Königstraße 5a 24568 Kaltenkirchen
Telefon 04191/89589
H-UN
25. Februar 2018