Große Ehre für die ‚Tafel‘. Der mit 500 Euro dotierte Bürgerpreis geht in diesem Jahr an die Hilforganisation, die Lebensmittel an bedürftige Henstedt-Ulzburger verteilt. Die ‚Tafel‘ setzte sich gegen acht Bewerber durch. Die Lebensmittelausgabe in Henstedt-Ulzburg, die zum Verein Norderstedter Tafel gehört, findet jeden Donnerstag ab 15 Uhr im Bürgerhaus statt. In der Großgemeinde kümmern sich acht Personen um die Verteilung der Lebensmittel und haben dabei gut zu tun. Die Nachfrage ist im Vergleich zu den Vorjahren stark gestiegen, viele Flüchtlinge holen sich dort Lebensmittel ab. Bürgermeister Bauer zu den HU-Nachrichten: „Meistens verlassen die Helfer das Bürgehaus mit komplett geleerten Kisten.“
H-UN
14. November 2016
Hallo Sylvia,
genau das habe ich auch gedacht.
wunderbar aber auch gleichermaßen traurig dass die Pionierin Frau Rentsch in ihrer langjährigen Mitarbeit diesen Bürgerpreis nicht erhalten hat.
Klasse!
Ausgezeichnete Wahl!
Verdiente Auszeichnung, Gratulation !!
TOP
Es ist wunderoll, daß auch hier im Ort ein solches Engagement vorhanden ist und das es so eine Einrichtung hier gibt für die Menschen, die es leider benötigen.
Es stimmt mich traurig, daß es das in unserer Gesellschart heutzutage geben muß……
Die Schere zwischen arm und reich – auch hier im Ort – wie (fast) überall, die weiter klafft.
Ich wünsche den Aktiven weitehin viel Kraft und Freude in ihrem Ehrenamt.