Aufruf von Henstedt-Ulzburgs Bürgermeister Stefan Bauer
Wieder ist ein Jahr vergangen und in wenigen Wochen steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Leider sind einige Menschen in Henstedt-Ulzburg finanziell nicht in der Lage, aus diesem Anlass sich selbst etwas zu gönnen oder nahestehenden Menschen eine Freude zu bereiten.
Um ihnen zu helfen, sich zumindest einen kleinen Wunsch zu erfüllen, möchte die Gemeinde Henstedt-Ulzburg diese Menschen auch in diesem Jahr mit der Aktion „Weihnachtshilfswerk 2015“ unterstützen.
In den vergangenen Jahren leisteten viele Bürgerinnen und Bürger, Firmen, Unternehmen und Verbände aus Henstedt-Ulzburg und Umgebung Spenden, die insbesondere an Empfängerinnen und Empfänger von Sozialhilfeleistungen – meist ältere und behinderte Menschen – , aber auch an Flüchtlingskinder verteilt wurden.
Um auch in diesem Jahr eine große Zahl bedürftiger Menschen zu erreichen, freue ich mich, wenn sich wieder möglichst viele Betriebe und Unternehmen, aber auch Bürgerinnen und Bürger an der Aktion mit einer Geldspende beteiligen. Die Spende überweisen Sie bitte auf das Konto der Gemeindekasse Henstedt-Ulzburg IBAN: DE72 2305 1030 0000 3090 01 mit dem Verwendungszweck „Spende Weihnachtshilfswerk 2015“.
Bei allen, die die Aktion „Weihnachtshilfswerk 2015“ unterstützen, bedanke ich mich bereits jetzt recht herzlich. Nur mit Ihrer Hilfe lebt diese Aktion.
H-UN
22.Oktober 2015
Herrn Bauer habe ich als eine höchst integre Persönlichkeit schätzen gelernt. Sein Handeln ist stets redlich. V. Gerutschat sollte sich ihn in seinem / ihrem Handeln zum Vorbild nehmen.
War es hier mal so angesagt worden, das man mit vollem Vor- und Nachnamen posten soll/muss?
Schön, daß das mal einer einwirft. Mir war auch so, als wenn auch der Vorname ausgeschrieben sein sollte. Wäre auch nur fair denen gegenüber, die das tun.
Troll bleibt Troll mit oder ohne Vornamen 😀
Pegida- Niveau.
…………………………………………
Entfernt – Bitte verzichten Sie auf persönliche Beleidigungen. Die Redaktion
Hallo Frau/Herr Geruschkat,
man kann die Arbeit eines Politikers sachlich kritisieren, aber Beschimpfen und Beleidigen geht gar nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Schumacher
na da hat sich doch ein „ehrenwerter Bürger“ genötigt gesehen, immerhin. Nur was war daran „beschimpfen & beleidigen“? Fotos von „unserem“ Bürgermeister in gleicher oder sehr ähnlicher Pose: oder aber, das dieser Mensch auf „Biegen und Brechen“ versucht die örtliche Verwaltung personell aufzupusten? Unfähig den bestehenden „Mitarbeitern“ eine Idee davon zu vermitteln was das kleine Wörtchen ‚Arbeit‘ beinhalten könnte? Angestellte, bzw. Beamte in leitender Funktion, die noch nie, bzw. wage etwas von einer evtl. ehemals vorhandenen Müllkippe und deren möglichem Gefahrenpotenzial gehört haben wollen – ein EIGENVERANTWORTLICHES Gutachten soll das sogar belegen, …….
Ist Dummbatz die falsche Bezeichnung? Nun gut, ich bitte an dieser Stelle um kreativität. Sie werden sicher eine adäqauatere Lösung finden.
@V. Geruschkat
Ich war kurz davor, empört auf ihren ersten Kommentar zu antworten.
Glücklicherweise habe ich noch rechtzeitig ihren zweiten Kommentar gelesen und kann sie somit als gewöhnlichen Troll abhaken (noch nicht mal ein besonders guter; ich gebe ihnen 4 von 10 Punkten)
Hallo Herr/Frau Geruschkat,
mal zur Information: der Bürgermeister der Gemeinde Henstedt-Ulburg ist Leiter der Verwaltung und kein Politiker (anders als z.B. in Hamburg). Er hat die Beschlüsse der Politik umzusetzen. Wenn es ein guter Bürgermeister ist, dann gelingt es ihm Impulse zu setzen. Aber er bleibt trotzdem Verwaltungsleiter.
Und warum denken Sie eigentlich (und mit Ihnen noch sehr viele andere Menschen) das Beamte nicht arbeiten? Sie machen den ihnen zugeteilten Job, wie in jeder anderen Firma „draußen“ auch. Nur das sie nicht auf Profit aus sind, sondern das öffentliche Leben am Laufen halten sollen. Und mal ernsthaft: wissen Sie wirklich immer alles? Dann meine Glückwunsch!
Wünsche ein schönes Wochenende!
Hallo Herr Schumacher,
ich bin absolut Ihrer Meinung.
Mit freundlichen Grüssen,
G. Willsch
Niveaulos !!! …ohne Worte….
Nach den Harald-Witte-Entgleisungen von vor einigen Tagen, nun (nicht zum ersten Mal) das gleiche unwürdige miese Niveau von V. Geruschkat. Unterste Schublade! Solche Verunglimpfungen unseres Bürgermeisters Herrn Bauer -aber auch jedes anderen Menschen – gehen zu weit, sind inakzeptabel.
Von beiden Schreibern wäre nach kurzer Zeit des Nachdenkens eine Bitte um Entschuldigung fällig gewesen. Leider Fehlanzeige. Na ja, wohl auch nicht zu erwarten.
Aber auch und besonders die HUN-Verantwortlichen Herren Schlömann und Meeder sind hier gefordert und in der Verantwortung. Auch sie hätten um Entscchuldigung bitten sollen, weil sie so etwas zugelassen haben. Solche „Beiträge“ gehören sofort gelöscht und beide Schreiber von jedem weiteren Beitrag ausgeschlossen. Ohne eine fällige entsprechende Reaktion der HUN-Verantwortlichen begeben sich beide auf das gleiche unterste Niveau.
Um nun aufgeregten Reaktionen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: weder will ich die Pressefreiheit einschränken, noch das Recht auf freie Meinungsäußerung beschneiden. Hier geht es um ein Mindestmaß von Anstand und menschlichen Umgangsformen.
Herrn Schmidt: Ich habe an eine Reaktion eines Vorstands in einer Betriebsversammlung gedacht, als er von einem Betriebsrat ähnlich unsachlich angegangen wurde, die ich hier für allzu passend hielte: „Wenn ich auf Ihren Auswurf jetzt reagiere, würde es bedeuten, dass ich Sie ernst nehme. Genau das haben Sie aber seit eben verwirkt.“
Auf Unsachlichkeiten sachlich zu antworten, ist genau dass, was diese in der Psychologie als „Reptilienhirne“ beschriebenen Typen erreichen wollen. Am allerbesten reagiert man noch unsachlicher, um die Konversation zu beenden. Würde in einem Forum wie hier aber selbstverständlich doof rüberkommen. Also ignorieren.