Es ist wieder soweit und es ist ein Jubiläum! Was am 17. und 18. April 1998 begann, wurde Jahr für Jahr von den Organisatoren vom Kommunalen Rat für Kriminalitätsverhütung, der sich aus Vertretern des Deutschen Kinderschutzbundes, der Polizei, der Kirchen, des Sports, der Senioren, der offenen Kinder- und Jugendarbeit und der Gemeindeverwaltung zusammensetzt, erfolgreich fortgesetzt. So kann der Midnight-Basketball nach 15 Jahren sein 25. Jubiläum feiern.
Die Jubiläumsveranstaltung steigt am Freitag, 15. November, ab 19 Uhr bis längstens ein Uhr am Sonnabend in der Sporthalle des Alstergymnasiums an der Maurepasstraße. Mitspielen können Jugendliche ab zwölf Jahre. Älter als 20 Jahre sollte keiner der Teilnehmer sein.
Ein Team besteht aus mindestens drei Mitspielern; die Zusammensetzung ist nebensächlich. Es ist wieder vorgesehen, verschiedene Spielrunden für die jüngeren (bis 15 Jahre) und älteren (über 15 Jahre) Teilnehmer anzubieten. Je nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften wird die Spielzeit etwa zehn bis 15 Minuten betragen. Die Gemeinde stellt wieder Siegerpreise für die Teammitglieder zur Verfügung.
Mitglieder des SV Henstedt-Ulzburg übernehmen die sportliche Organisation der Veranstaltung. Wichtig für alle Teilnehmer ist, dass sich die Mannschaften, die sich auch noch spontan vor Ort zusammenschließen können, ab 18 Uhr und spätestens bis 18:45 Uhr bei der Turnierleitung anmelden. Bei der Namensgebung für die Teams sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Die Norderstedter Cheerleader werden zu Beginn der Veranstaltung alle Teams begrüßen und ihnen beim Einmarsch „einheizen“. Übrigens: Die Polizei und Lehrer aus Henstedt-Ulzburg stellen auch wieder Teams!
Auf der Tribüne der Sporthalle wird für musikalische Unterhaltung gesorgt. Im Hallenvorraum werden nichtalkoholische Getränke (auch JIM´s Bar ist vor Ort) und kleine Snacks angeboten. Auch die ATS-Suchtberatung ist wieder dabei. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind auch als Zuschauer herzlich willkommen.
Ab 22 Uhr bis zum Ende der Veranstaltung wird wieder ein kostenloser Fahrdienst zur Verfügung stehen, so dass alle Besucher sicher nach Hause gebracht werden können. Die Anmeldung für diesen Fahrdienst erfolgt vor Ort bei den Organisatoren, die die einzelnen Fahrten koordinieren.
Bitte bedenken: Es besteht sowohl ein absolutes Alkoholverbot (Einlasskontrolle) in der Halle und im Umfeld als auch ein absolutes Rauchverbot in der Halle und den dazugehörigen Räumlichkeiten. Nicht vergessen: Zum Betreten der Sporthalle (Spielfeld) sind Turnschuhe mit heller Sohle erforderlich.
H-UN
5. November 2013