SVHU-FROGS wollen zu Weihnachten Lachen und ein wenig Ablenkung verschenken und engagieren sich für einen guten Zweck
Egal, ob es am Wochenende für zwei Punkte gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim reicht oder nicht. Die Zweitliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg dürfen sich schon jetzt als Gewinner fühlen. Und das hat einmal nichts mit dem Geschehen auf dem Handball-Parkett zu tun.
SVHU-Social-Media-Manager Niels Warnecke hatte die Idee, sich in der Weihnachtszeit für Menschen einzusetzen, denen das Schicksal eine schwere Bürde auferlegt hat. Trainer Tobias Skerka hatte die entsprechenden Kontakte und SVHU-Handball-Geschäftsführer Olaf Knüppel ein großes Herz. Zum letzten Heimspiel des Jahres wollen die Handballer des SVHU nicht nur ihren Fans ein Weihnachtsgeschenk bereiten und zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum legen. Der SV Henstedt-Ulzburg hat sich auch ganz besondere Gäste eingeladen, denen er mit seinen sportlichen Darbietungen ein Lachen auf das Gesicht zaubern möchte, die für zwei Stunden beim Sport alle ihre Alltagssorgen vergessen sollen. Der Verein Kinderlotse e.V. auf dem Gelände des Universitätskrankenhauses Eppendorf hilft kranken, chronisch kranken und schwer kranken Kindern, ihren Eltern und Geschwistern. Durch die Vermittlung des Zentrums werden nun im letzten Zweitliga-Heimspiel des Jahres 2012 der kleine Kjell Petrovski aus Tornesch, seine drei älteren Geschwister und die Eltern Gäste der SVHU-FROGS sein. „Wir freuen uns sehr und wollen der ganzen Familie ein paar schöne Stunden beim Handball bescheren“, sagt Niels Warnecke, der gemeinsam mit dem derzeit verletzten SVHU-Rückraumspieler Florian Bitterlich, der ebenfalls aus Tornesch stammt, die persönliche Betreuung der „Ehrengäste“ übernehmen wird. Florian Bitterlich wird im Vereins-VW-Bus den Chauffeur spielen, die Sitzplatz-Tickets auf der Tribüne unmittelbar am Spielfeldrand direkt hinter der Mannschaftsbank sind ebenso reserviert wie nach der Partie der Besuch im VIP-Bereich und ein stärkender Imbiss.
Die FROGS hoffen durch diese Aktion Zuschauer, aber auch andere Sportmannschaften zu animieren, das Zentrum Kinderlotse e.V. zu unterstützen. Deshalb erlauben wir uns, an dieser Stelle das Spendenkonto des Vereins Kinderlotse e.V. zu veröffentlichen:
Kinderlotse e.V.
Santander-Bank
BLZ 200 101 11
Konto 1 694 559 600
Der SVHU wünscht an dieser Stelle schon einmal allen seinen Fans und den Handball-Freunden in Nah und Fern besinnliche Stunden an den Festtagen und alles Gute für das kommende Jahr verbunden mit einem großen Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen zwölf Monaten!
Joachim Jakstat
19.12.2012