Dänen-Handballer Sonnabend in Henstedt-Ulzburg

Zweitligist SV Henstedt-Ulzburg bringt sich für die zweite Saisonhälfte in Schwung. Einen Trainingstest beim Hamburger Oberligisten TSV Ellerbek gewinnen die „Frogs“ mit 33:22 . Am Sonnabend kommt der dänische Erstligaverein Sonderjysk/Elite.

Wie sollte es auch anders sein. Matthias Karbowski, Trainer der Zweitliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg verbrachte seinen 32. Geburtstag in der Handballhalle gemeinsam mit seiner Mannschaft. Karbowski und sein Trainerkollege Amen Gafsi hatten den Akteuren des Zweitliga-Aufsteigers Abwechslung vom tristen und schweißtreibenden Vorbereitungstraining auf die verbleibenden 17 Partien verschafft und einen Tapetenwechsel verordnet. Kurzfristig testen die „Frogs“ bei einem gemeinsamen Training gegen den Hamburger Oberligisten TSV Ellerbek. „Ich glaube am Ende haben wir mit 33:22 gewonnen, aber das Ergebnis ist bei solchen Testspielen eher nicht so wichtig und ich habe keine Strichliste geführt“, meinte Gafsi. Wichtig für das SVHU-Trainer-Duo war die Tatsache, dass die Spieler unter Wettkampfbedingungen einstudierte Konzepte ausprobieren konnten und sich in einem munteren Spielchen Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen konnten.“ Einiges hat mir gut, anderes noch nicht so gut gefallen. Es bleibt noch viel Arbeit“, meinte Gafsi nach der Partie. Beim Tempospiel zeigten sich die „Frogs“ weiter verbessert. Mit Daniel Eggert, Kevin Wendlandt und Martin Laursen hatten die Gäste in der Ellerbeker Rudolf-Harbig-Halle drei Leistungsträger aus Verletzungsgründen ersetzen müssen. Alle anderen Akteure bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten mit gelungenen Aktionen weiter Selbstvertrauen tanken.

Das wird bei den nächsten beiden Testspielen auch nötig sein. Am Sonnabend kommt der dänische Erstligist Sonderjysk/Elite in die Froschhölle (16.00 Uhr, Henstedt-Ulzburg, SZ Maurepasstraße,). Karten gibt es an der Abendkasse zum Vorzugspreis von 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Jugendliche. Im Anschluss an die Partie geben die „Frogs“ Autogramme und stehen für einen kleinen Plausch mit den Fans bereit.

Das für den Mittwoch, 11. Februar 20.00 Uhr, gegen den VfL Bad Schwartau eigentlich in der Norderstedter Moorbekhalle terminierte Landes-Derby gegen den VfL Bad Schwartau findet nun doch im SZ Maurepassstraße statt. Da auch für diese Begegnung die Nachfrage groß ist, sollten sich Fans angesichts der knappen Kapazitäten ihre Karten frühzeitig online unter www.svhu-frogs.de oder im „Frogs-Ticket-Center“ an der Hamburger Straße sichern.

Joachim Jakstat

23. Januar 2015

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert