Waldbegehung mit der WHU

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die WHU auch in diesem Jahr mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Begehung des Waldstückes bei Ulzburg Süd durchführen.

Dieses Waldstück auf Quickborner Gebiet ist Heimat des Waldkindergartens und noch einziger Standort eines Hundeauslaufplatzes für Henstedt-Ulzburg. Zudem treffen sich dort regelmäßig Sportler und Spaziergänger aus Henstedt-Ulzburg.

Treffpunkt ist am Sa., d. 18.05. um 14.00 Uhr auf dem Waldparkplatz am Hundeauslauf an der Hamburger Straße gegenüber von „Schauen und Kaufen“.

Ziel ist es, sich dieses Stück des Rantzauer Forstes anzusehen und Fragen zu dem für Henstedt-Ulzburg wichtigen Naherholungsgebiet zu beantworten. Verena Grützbach: „Nebenbei wollen wir auch wieder den dort herumliegenden Müll aufsammeln.“

Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen und die Gelegenheit zu weiteren Gesprächen.

pm

16. Mai 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert