SVHU-Kicker verschafften sich Luft und wollen auch am Sonntag punkten

Die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SVHU haben in die Erfolgsspur zurückgefunden: Nach dem 2:1-Zittersieg beim Heikendorfer SV am vergangenen Sonntag setzte sich das Team von Trainer Jens Martens am Mittwochabend auch beim Tabellenletzten Breitefelder SV souverän mit 3:0 durch. Deniz Türkoglu (25. Minute), Marc Jürgensen (33.) und Marc Lange (81.) sorgten mit ihren Treffern für einen standesgemäßen Erfolg, der  dem SVHU im Abstiegskampf Luft verschafft. Sechs Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sorgen für Ruhe und deutlich mehr Selbstvertrauen in den kommenden Partien.

Ein Dreier gegen den SV Eichede am Sonntag, 22. April, um 15 Uhr auf heimischem Rasen (Schäferkampsweg) würde einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten. „Es wäre toll, wenn uns wieder viele Fans unterstützen“, sagt Manager Oliver Wegmann, der gemeinsam mit Trainer Martens an einem konkurrenzfähigen Team für die nächste Spielzeit bastelt. Siege machen da den SVHU nicht nur für talentierte Spieler, sondern auch für Sponsoren attraktiver.

Nach einer nervösen Anfangsphase hatten die Gäste die Partie gegen den BSV Minuten lang im Griff. „Am Anfang sind uns zu viele Fehlpässe unterlaufen“, so Trainer Martens, der nach den beiden Toren aber in den Aktionen seiner Kicker „deutlich mehr Selbstvertrauen“ sah. „Da lief unser Kombinationsspiel schon recht flüssig“, lobte der SVHU-Fußball-Lehrer seine Mannschaft, in der Routinier Tobias Homp erneut eine starke Vorstellung bot, an der sich seine Nebenleute aufrichten konnten.

Da am Freitagabend auch die zweite Mannschaft  gegen den Wittenborner SV mit 4:0 Toren gewann und die Tabellenspitze behauptete, ist die Stimmung bei den SVHU-Fußballern ausgezeichnet. Sie hält hoffentlich auch nach dem Sonntagsspiel der ersten Herren an.

Joachim Jakstat

One thought on "SVHU-Kicker verschafften sich Luft und wollen auch am Sonntag punkten"

  1. 3:1, nach 0:1. Ein Elfer und in den Schlussminuten zwei wunderschöne Tore.
    3 Punkte für den Klassenerhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert