Freundeskreis Wierzchowo: Partnerschaftsbesuch in Polen

 Foto: v.l.n.r Jan Szewczyk ( Bürgermeister) , Barbara Bianga ( Vorstandsmitglied), Jerzy Lauensdorf ( Caritas), Dariusz Szczecinski  (Pfarrer), Horst Schmidt ( Ehren-bürger Wierzchowo), Waldemar Bianga ( 1. Vorsitzende), Carola Meede (Kassen-wartin), Christa Schmidt (Schriftführerin), Andzej Kaczorkiewicz (Bürgervorsteher)
Foto: v.l.n.r Jan Szewczyk ( Bürgermeister) , Barbara Bianga ( Vorstandsmitglied), Jerzy Lauensdorf ( Caritas), Dariusz Szczecinski (Pfarrer), Horst Schmidt ( Ehren-bürger Wierzchowo), Waldemar Bianga ( 1. Vorsitzende), Carola Meede (Kassen-wartin), Christa Schmidt (Schriftführerin), Andzej Kaczorkiewicz (Bürgervorsteher)

Mitteilung des Freundeskreis Wierzchowo

Vom 2. Bis zum 4. Juni war eine Delegation des Freundeskreises Wierzchowo zu Besuch in der polnischen Partnergemeinde.

Im Gepäck befanden sich medizinische Hilfsmittel wie Rollatoren und ein Duschstuhl, aber auch Schulhefte für die polnischen Schülerinnen und Schüler.

Es gab Gespräche der Partner zur weiteren Zusammenarbeit der Gemeinde Wierzchowo mit Henstedt-Ulzburg und dem Freundeskreis. Dabei ging es auchum die weitere Unterstützung der Caritas in Wierzchowo. Die Kirche in Wierzchowo ist sehr renovierungsbedürftig und benötigt ebenfalls Hilfe. 

Der Freundeskreis zeigt sich sehr stolz über die Freundschaft und spricht die Hoffnung aus, dass auch die freundschaftlichen Verbindungen im Kleinen zu einem friedlichen Europa beitragen können und mit Zuversicht in die Zukunft Europas schauen können.

Der besondere Dank Biangas galt der örtlichen Wirtschaft und Bürgermeister Bauer für ihre Unterstützung..

Eine Terminankündigung: Das beliebte Erntedankfest in der polnischen Partnergemeinde findet am 8.September statt. 

H-UN

12. Juni 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert