Mariano Córdova soll Bürgervorsteher werden

Mariano Córdova
Mariano Córdova

Der Wahlsieger hat sich entschieden. Mariano Córdova soll Bürgervorsteher werden. Das teilte die WHU heute Nachmittag mit. „Die WHU-Fraktion schlägt für die Wahl des Bürgervorstehers Mariano Córdova vor“, heißt es in einer an die örtlichen Medien verschickten Mitteilung. Córdova ist ein erfahrener Kommunalpolitiker, saß zunächst für die CDU im Gemeinderat, wechselte später dann zur WHU. Der 67-Jährige wohnt seit 1982 auf dem Rhen, ist im Kirchenrat der St.Petrus-Kirche aktiv.

Hintergrund der Personalentscheidung: Die Wählervereinigung war bei der Kommunalwahl vor drei Wochen stärkste Kraft geworden, darf deshalb die Posten des Bürgervorstehers und des 1. stellvertretenden Bürgermeisters besetzen. Als ersten stellvertretenden Bürgermeister nominiert die WHU Wilhelm Dahmen. Dahmen war bisher bereits zweiter stellvertretender Bürgermeister.

In der vergangenen Legislaturperiode war die CDU stärkste Fraktion, stellte mit zunächst Uwe Schmidt und dann Dietmar Kahle den Bürgervorsteher, erste stellvertretende Bürgermeisterin war Elisabeth von Bressensdorf.

cm

22. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert