Dicke Überraschung: Neue Truppe will bei der Kommunalwahl antreten

Bei der Kommunalwahl-Anmeldung ist es offenbar zu einer Überraschung gekommen. Nach Informationen der HU-Nachrichten haben sich eine Handvoll Bürger beim Wahlamt als Kandidaten zur Kommunalwahl angemeldet, wollen den etablierten Parteien und Wählervereinigungen Konkurrenz machen. Im Rathaus selber wollte man eine Anmeldungsüberraschung gegenüber den HU-Nachrichten weder bestätigen noch dementieren, sondern verwies auf eine Politsitzung am Freitag. Dann tritt der gemeindliche Wahlausschuss zusammen und entscheidet über die Zulassung zur Wahl. Die Frist zur Anmeldung war am Montag dieser Woche abgelaufen.

Die Kommunalwahl findet am 6. Mai statt, ab dem 25. März dürfen Wahlplakate aufgestellt werden.

cm

15. März 2018

2 thoughts on "Dicke Überraschung: Neue Truppe will bei der Kommunalwahl antreten"

  1. Die waren doch schon zur Bundestagswahl angetreten. Irgendwie erinnert einen das Programm an die AfD zu Ihrer Gründerzeit („Kein EU-Rettungsschirm“ etc.).

    Wir brauchen hier keine weitere Partei mehr. Eher das Gegenteil. Sonst sind italienische Verhältnisse nicht mehr weit. Wir brauchen für die Aufgabenbewältigung klare Verhältnisse und Verlässlichkeit.

  2. Es wird sich um die Freie Wähler handeln.Auf der Internetseite schreiben sie :
    Wir FREIE WÄHLER treten an in: Bad Oldesloe, Krempe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg und Norderstedt.
    Mal sehen, ob sie für H-U neben dem ehe. Bundestagskandidaten Rainer Schuchardt noch weitere Kandidaten für die 16 Wahlkreise aufbieten können..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert