Hilfswerk: 45 Euro Weihnachtsgeld für Bedürftige

Weihnachtsbeleuchtung in Ulzburg
Weihnachtsbeleuchtung in Ulzburg

Das ist doch nicht von schlechten Eltern: Eine vierstellige Summe ist beim diesjährigen Weihnachtshilfswerk zusammengekommen. Wir Bürgermeister Bauer mitteilte, wurden von Unternehmen und privaten Spendern aus dem Ort 8.190 Euro gespendet.

Der Verwaltungschef in seinem Schreiben an die örtlichen Medien: „Allen Empfängerinnen und Empfängern von Sozialhilfe im Ort konnte durch diese Spenden vor Weihnachten ein zusätzlicher Betrag von 45 Euro ausgezahlt werden. Der Restbetrag oder eventuell noch eingehende Spenden werden auf das Weihnachtshilfswerk 2018 übertragen. Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!“

Und wer war besonders barmherzig in diesem Jahr?

Bauer: „Der größte Spender war in diesem Jahr der Zweckverband Wasserversorgung Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg mit einer gespendeten Summe von 3.200 Euro. Der Zweckverband ist der Zusammenschluss der Stadt Kaltenkirchen und der Gemeinde Henstedt-Ulzburg mit der Aufgabe, die zentrale Wasserversorgung für die Einwohnerinnen und Einwohner des Versorgungsgebietes sicher zu stellen.“

H-UN

29. Dezember 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert