Neu: Freies WLAN im Bürgerhaus

xxx
Jetzt gibt es MobyKlick im Bürgerhaus

Information der Gemeindeverwaltung

An vielen Standorten im Gemeindegebiet ist das öffentliche und kostenfreie WLAN-Netz MobyKlick schon verfügbar. Neu dazugekommen ist nun das Bürgerhaus. Das Angebot MobyKlick des Norderstedter Unternehmens wilhelm.tel verspricht, dass die Anmeldung ab sofort mit nur einem Klick erledigt ist. Und das funktioniert so: Wer sein Smartphone mit dem WLAN-Netz MobyKlick verbindet bekommt automatisch das Anmeldefenster angezeigt. Ein Klick auf den Button „Verbinden“ und der Nutzer ist für vier Stunden mit dem Netz verbunden. „Um diesen einen Klick kommen wir auch nicht herum, denn damit akzeptiert der Nutzer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen“ sagt Oliver Weiß, Unternehmenssprecher bei wilhelm.tel. Nach Ablauf der Anmeldedauer kann der Nutzer sich jederzeit sofort wieder neu mit MobyKlick verbinden.

In Henstedt-Ulzburg wurden bereits folgende Bereiche mit Access-Points (Hot Spots) für das MobyKlick-Netz ausgerüstet: die AKN-Haltestellen Henstedt-Ulzburg und Ulzburg-Süd, der Marktplatz Ulzburg, das CCU, das Wiking-Hotel, die Diskothek Joy, die Kreuzkirche Henstedt-Ulzburg, der Bund der Versicherten, L&Z Automobile und das Autohaus Peter von der Geest. Alle Standorte des MobyKlick-Netzes sind im Internet unter https://mobyklick.de/karte/ abrufbar.

H-UN

6.November 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert