Auffälliger Leerstand in der Beckersbergstraße – Salzoase und Grillimbiss schon länger dicht

werwaiste Ladenflächen in der Beckersbergstraße
verwaiste Ladenflächen in der Beckersbergstraße

Was ist eigentlich los in der kleinen Ladenzeile in der Beckersbergstraße, neben der Bäckerei Rathjen und dem Copy-Shop? Seit über einem halben Jahr prangt in den ehemaligen Geschäftsräumen des in Ulzburg als „Pronto’s“ bekannten Grillimbisses ein Schild mit der faden Aufschrift „wegen Umbaus geschlossen“. Dennoch tut sich dort nichts. Und seit mehreren Wochen ist nun auch die Salzoase dicht.

Laut der ehemaligen Betreiberin der Salzoase seien private Gründe ausschlaggebend für die Schließung gewesen. Am Geschäftsmodell habe es nicht gelegen. Und tatsächlich soll es mit der Salzoase auch weitergehen – in geänderter Form in den Räumen des SVHU-Fitnesscenters. Das bestätigte auch SVHU-Vereinsboss Carsten Schittkowski gegenüber den Henstedt-Ulzburger Nachrichten. „Wenn alles glatt geht, ist eine Neueröffnung voraussichtlich für den 1. Februar kommenden Jahres im Sportland an der Olivastraße vorgesehen. Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren,“ so Henstedt-Ulzburgs sportliches Oberhaupt. Auch garantiere er dafür, dass alle noch im Umlauf befindlichen Gutscheine für die Salzoase ihre Gültigkeit auch unter dem Dach des SV Henstedt-Ulzburg behalten.

Spekulationen, die sich sogar mit einen Verkauf des Geschäftshauses in der Beckersbergstraße beschäftigten, entkräftete hingegen Matthias Kahl von der mit der Verwaltung des Gebäudes betrauten Roland Hausverwaltung aus Bad Bramstedt. „Von einem Verkauf ist uns nichts bekannt“, so Kahl. An einem Leerstand sei man auch in keinster Weise interessiert, betonte der Immobilienkaufmann, für den das Aus der Salzoase überraschend kam.  So suche man bereits aktiv nach einem Nachfolgemieter für das in Ulzburgs Mitte zentral gelegene Ladengeschäft. Warum sich nun im Grillimbiss schon so lange nichts tut, weiss Kahl auch nicht. Die Räumlichkeiten seien fest vermietet.

gw

  1. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert