SVHU Tabellenführer in der Badminton-Bezirksliga

Marcel Muchaier gewann alle seine vier Spiele
Marcel Muchaier gewann alle seine vier Spiele

Ein unbequemer Gegner zum Start in die neue Badminton-Saison. Vergangenes Wochenende trat der TSV Berkenthin beim SV Henstedt-Ulzburg an. Trotz der Warnung aus vielen engen Spielen gegen Berkenthin, geriet das SVHU- Team auch diesmal gleich unter Druck. Das erste Herrendoppel, mit Max Wolk und Felix Jacke, musste ebenso wie das Damendoppel eine Niederlage hinnehmen. Nur Dank einer starken kämpferischen Leistung des zweiten Herrendoppels, bestehend aus Marcel Muchaier und Herberto Werner, konnte ein größerer Rückstand verhindert werden.

Es folgten das Dameneinzel mit Svenja Hellmann, und das zweite und dritte Herreneinzel mit Marcel Muchaier und Herberto Werner. Während Herberto Werner sich im ersten Satz noch zu einem 28:26 in der Verlängerung mühte, zeigten alle drei die sonst bekannte Einzelstärke der Henstedt- Ulzburger und drehten die Partie. 4:2 lautete der neue Zwischenstand. Das Unentschieden war sicher, und auch ein weiterer Sieg zum Gewinn der Partie nicht unerreichbar. Den Abschluss des Nachmittags bildeten das Mixed und das erstes Herreneinzel. Felix Jacke im ersten Herreneinzel verlor sein Spiel 20:22 und 14:21. Kurz zuvor hatten aber Melanie Jacke und Max Wolk im Mixed, mit einem Drei-Satz-Sieg, den ersten doppelten Punktgewinn für die SVHU- Mannschaft schon perfekt gemacht.

Am Sonntag, im Spiel gegen den Aufsteiger VfL Oldesloe II, zeigte das SVHU- Team dem Gegner den Unterschied zwischen Bezirksklasse und -liga auf. Ohne auch nur einen Satz zu verlieren erspielte sich die Mannschaft des SVHU einen 8:0- Heimsieg, der auch in der Höhe absolut verdient war. Das der Verlauf der Begegnung deutlich entspannter sein wird als am Vortag zeichnete sich schon in den Doppeln zu Beginn ab. Alle wurden kontrolliert gewonnen und somit schnell ein beruhigender 3:0 Vorsprung erspielt. Auch Svenja Hellmann im Dameneinzel, Herberto Werner, Marcel Muchaier und Felix Jacke in den Herreneinzeln gewannen deutlich. Herberto Werner sogar beide Sätze einstellig. Melanie Jacke und Max Wolk hatten im ersten Satz des abschließenden Mixed mit ein paar Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen, trumpften dafür im zweiten Satz, den sie 21:12 gewannen, um so mehr auf.

Ein perfektes Wochenende mit 4:0 Punkten auf dem Konto für den SVHU, an dem besonders Herberto Werner und Marcel Muchaier mit je vier Siegen in vier Spielen überzeugen konnten.

Das SVHU- Team ist nun, als einziges Team, das nach zwei Spielen noch keinen Verlustpunkt hinnehmen musste, erstmals der Gejagte in der Bezirksliga.

fj

15. Oktober 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert