Positives Afrika – die farbenprächtige Malerei von Albert Christoph Reck

xxx
So kann man sich Afrika vorstellen- bunt und wild

Diese Ausstellung des Malers Albert C. Reck findet von Sonntag, 18. September bis Freitag, 30. September im Hotel Scheelke, Kisdorfer Str. 11 in Henstedt-Ulzburg statt und wird außerhalb des Hotels Scheelke „untermalt“ von mehreren begleitenden Veranstaltungen. Die Ausstellung ist täglich außer Mittwoch von 9 bis 19 Uhr zu besichtigen.

Zum Auftakt werden im Henstedter Gemeindehaus, Kisdorfer Str. 10, afrikanische Märchen, Trommelklänge mit Tanz und ein Vortrag über Projekte in Afrika geboten. Dazu gibt es Kulinarisches aus dem südlichen Afrika. Am 21. September findet im Henstedter Hof, Maurepasstr. 78, eine Märchenlesung mit Trommelklängen und eine Tanzperformance statt. Zum Ausklang der Bilderausstellung werden noch einmal afrikanische Märchen im Hotel Scheelke vorgetragen.

Der Maler Albert Christoph Reck wurde 1922 in Oberschlesien geboren, studierte an der Kunsthochschule Hamburg bei Alfred Mahlau. Er arbeitete freischaffend in Henstedt-Rehn an der Alsterquelle, bis er sich mit seiner Familie auf eine Schiffsreise nach Afrika aufmachte, wo er sich schließlich für viele Jahrzehnte in Südafrika niederließ. Hier wurde er von den Menschen und Farben inspiriert und schuf unzählige Bilder in leuchten Farben und großen Formaten. Am Ende kehrte er wieder in sein Haus an der Alsterquelle zurück.

Der Eintritt ist frei, Spenden für Afrika-Projekte sind willkommen. Die Anmeldung zu den jeweiligen Veranstaltungen erfolgt unter genoveva @pot-to-port.org oder unter mobil 0176 22 26 80 83.

H-UN

15. September 2016

One thought on "Positives Afrika – die farbenprächtige Malerei von Albert Christoph Reck"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert