Spätzünder-Sommer in Henstedt-Ulzburg

xxx
So geht Kino in Henstedt-Ulzburg – unter freiem Himmel im Bürgerpark

Baden im Freibad, Filme schauen unter freiem Himmel, in der Hängematte baumeln oder eine Blumenwiese bestaunen – so konnte man in den  letzten Tagen den Spätzünder-Sommer in Henstedt-Ulzburg genießen. Hitze und Sonne sorgten  für ein ordentlich gefülltes Beckersberg-Freibad, für ein trockenes Open-Air-Kinovergnügen im Bürgerpark oder für gut besuchte Eiscafés in Ulzburg und Rhen.

Und selbst da, wo man Sommerspaß eigentlich eher nicht vermutet, tauchte der Sommer auf – Schmetterlinge, Bienen und sonstiges Flattergetier labten sich auf einer von der Gemeinde eingesäten Blumenwiese am Bahnbogen am Rande des Gewerbegebiets.

So ganz ohne war die späte Augusthitze aber auch nicht: am Donnerstag kollabierten in der Nachmittagsvorstellung der Karl May Spiele in Bad Segeberg zahlreiche Zuschauer auf überhitzten Plätzen, mussten ärztlich versorgt werden.

Der Spätzunder-Sommer mag den einen oder anderen mit den vorangegangenen Schlechtwetterwochen versöhnt haben, das Gastspiel ist aber wohl morgen schon wieder zu Ende – schon in der Nacht könnte es ungemütlich werden, die Wetterfrösche haben Gewitter mit Starkregen angekündigt.

H-UN

27. August 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert