Cleverer Zeuge lotste Polizei per Handy zur Festnahme eines Einbrechers!

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Henstedt-Ulzburger Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher dingfest machen konnte. Der Amateurdetektiv, ein 47 Jahre alter Schornsteinfeger aus Lübeck, meldete sich mit einem „Augenzeugenbericht“ am Donnerstag, 28. April, gegen 12.15 Uhr per Handy bei der Polizei.

Er habe gerade einen Verdächtigen auf dem Grundstück eines Hauses an der Falkenstraße in Ulzburg Süd beobachtet, berichtete der Lübecker den Beamten. Der mutmaßliche Einbrecher flüchtete allerdings in dem Moment mit seiner Beute, als er von dem Dachdecker angesprochen wurde. Der Lübecker Sherlock Holmes verfolgte daraufhin den Flüchtigen und gab der Polizei dabei laufend den Aufenthaltsort des Diebes zur Kenntnis.

Auf diese Weise konnte der Einbrecher, ein 36-Jähriger aus Kaltenkirchen, wenig später auf einem Wanderweg hinter dem Sanddornweg von der Polizei gestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Kriminalpolizei nach Norderstedt gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurde der geständige Langfinger mangels Haftgründen wieder entlassen. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren vor einem Richter für seine Tat verantworten.

Der aufmerksame Zeuge aus Lübeck konnte der Polizei sogar noch berichten, wo der Kaltenkirchener auf seiner Flucht die Beute weggeworfen hatte. Die Beamten konnten sie sicherstellen.

Jörg Schlömann

29. April 2016

One thought on "Cleverer Zeuge lotste Polizei per Handy zur Festnahme eines Einbrechers!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert