Zwei Henstedt-Ulzburger bei Unfall in Kaltenkirchen schwer verletzt

Schwer verletzt wurden eine 73-jährige Henstedt-Ulzburgerin und ein 72-Jähriger aus der Großgemeinde bei einem Verkehrsunfall in Kaltenkirchen. Bei dem Zusammenstoß auf der belebtesten Kreuzung der Nachbarstadt erlitten insgesamt fünf Personen zum Teil erhebliche Verletzungen.

Eine 72-Jährige aus Kaltenkirchen war am Donnerstag gegen 12.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Kieler Straße unterwegs und beabsichtigte, an der Kreuzung Hamburger Straße/Kieler Straße/Funkenberg/Friedenstraße nach links in die Friedenstraße einzubiegen. Hierbei übersah sie einen 72-Jährigen aus Henstedt-Ulzburg, der ihr mit einem VW Golf Plus auf der Hamburger Straße entgegenkam und die Kreuzung geradeaus passieren wollte.

Für beide Verkehrsteilnehmer zeigte die Ampel grünes Licht. Es kam zu einer Kollision, bei der beide Fahrer sowie drei Mitfahrer im VW Golf Plus verletzt wurden. Eine 73-Jährige aus Henstedt-Ulzburg wurde dabei schwer verletzt. Bei den weiteren Verletzten handelt es sich um einen 81-Jährigen und eine 79-Jährige aus Hamburg. Alle Fünf wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Jörg Schlömann
5. Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert