Kita-Streik: Diese Einrichtungen bleiben geöffnet

Die Gewerkschaft Ver.di hat für Dienstag, 26. Mai, eine Kundgebung in Henstedt-Ulzburg im Zuge des unbefristet anhaltenden Kita-Streiks angekündigt. Die Gemeindeverwaltung hat deshalb noch einmal explizit für diesen Tag abgefragt, welche Kita-Einrichtungen sich an der Kundgebung beteiligen und deshalb an dem Tag geschlossen werden müssen. Zur Freude vieler Eltern sind es in der Großgemeinde nicht sehr viele.

Folgende Kita-Einrichtungen beteiligen sich am Dienstag, 26. Mai, nicht am Streik und bleiben geöffnet:

Hort Abschiedskoppel

Kita Moorweg – Krippe+Kiga

Kita Am Wöddel – Krippe+Kiga

Kita Bürgerhaus – Kiga+Hort

Kita Beckersberg – nur Kindergarten

Kita Theodor-Storm-Straße – Krippe+Kiga+Hort

Kita Kranichstraße – Krippe+Kiga

Kita Schulstraße – Krippe+Kiga+Hort (Krippen- und Kindergartenbetrieb teilweise eingeschränkt).

Die Eltern der Einrichtungen, die vom Streik betroffen sind, wurden direkt informiert. Aktuelle Informationen zum Kita-Streik in Henstedt-Ulzburg finden Sie auch auf: www.henstedt-ulzburg.de

Jörg Schlömann

22. Mai 2015

One thought on "Kita-Streik: Diese Einrichtungen bleiben geöffnet"

  1. Warum nicht über die Kindergärten der externen Träger informiert wird (auch nicht auf der Gemeindewebseite), erschließt sich mir nicht. Mag sein, daß deren Mitarbeiter nicht im öffentlichen Dienst stehen und somit nichts mit dem Streik zu tun haben (ist das so?), aber über so etwas kann ja trotzdem mal in einem kurzen Satz informiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert