Badminton: Heuermann und Hellmann sorgen für Ruhe im gegnerischen Fanblock

v.l.n.r. Carsten Heuermann/Svenja Hellmann im Mixed, und Marcel Muchaier/Felix Jacke im zweiten Herrendoppel
v.l.n.r. Carsten Heuermann/Svenja Hellmann im Mixed, und Marcel Muchaier/Felix Jacke im zweiten Herrendoppel

Nach den zwei Niederlagen zum Rückrundenstart musste in Eutin wieder mindestens ein Punkt her um weiter auf dem Nichtabstiegsplatz sechs zu bleiben.

Das erste Herrendoppel Björn Mehrmann/Carsten Heuermann und auch das Damendoppel Svenja Hellmann/Anika Meier konnten ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Das zweite Herrendoppel mit Marcel Muchaier und Felix Jacke konnte leider nicht an die vielversprechenden Erfolge der Mannschaftskameraden anknüpfen und verlor.

Auch die nächsten drei Spiele, das Dameneinzel und das zweite und dritte Herreneinzel liefen nicht nach dem Geschmack der SVHU Mannschaft und wurden alle verloren. Auch wenn Anika Meier im Dameneinzel, Felix Jacke im zweiten Herreneinzel und Marcel Muchaier im dritten Herreneinzel in allen Spielen gut mithalten konnte. Es fehlte, wie schon oft in der Saison, das letzte Quäntchen zum Erfolg.

Aus der 0:2 Führung wurde so ein 4:2 Rückstand. Es durfte also keins der verbleibenden zwei Spiele verloren gehen, um ein Unentschieden zu holen und damit einen Punkt zu retten.

Gleich im Mixed sorgte die SVHU Paarung Heuermann/Hellmann für Ruhe bei den Begleitern der Eutiner Mannschaft, die zuvor ihr Team lautstark unterstützten und sich schon auf einen Sieg eingestellt hatten.
Beide ließen der Mixedpaarung der Rosenstädter nicht den Hauch einer Chance und gewannen im zweiten Satz sogar 4:21!
Im ersten Herreneinzel, zwischen Björn Mehrmann auf SVHU- Seite und Eric Rüder auf Eutiner Seite, entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem beide mit viel Gefühl und Technik zur Sache gingen.
Nach zwei äußerst knappen Sätzen setzte sich Björn durch und stellte so den 4:4 Endstand her!
Mit diesem Unentschieden auf dem Konto bleibt das SVHU- Team weiter auf Rang sechs der Bezirksliga Süd und schafft es als Aufsteiger auch im zweiten Duell mit dem Landesliga-Absteiger zu punkten.

Am nächsten Spieltag trifft man auf die zweite Mannschaft des VfL Oldesloe, die derzeit den letzten Tabellenplatz belegt, aber nicht zu unterschätzen ist.
Aus den insgesamt drei Duellen stehen auf der Seite der Henstedt-Ulzburger zwei Unentschieden in der letzten Saison in der Bezirksklasse und eine Niederlage in der Hinrunde der aktuellen Saison.
Das Spiel findet am 22. Februar um 10:00 Uhr in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Rhen am Schäferkampsweg in Henstedt-Ulzburg statt.
Zuschauer sind gerne gesehen und herzlich eingeladen das Team anzufeuern. Eintritt frei.

Bereits einen Tag zuvor heißt es Daumen drücken für die U19 Mannschaft der SVHU- Badmintonabteilung!
Sie trifft in Mölln auf die SG VfB Lübeck/VfL Oldesloe, den TSV Berkenthin und den Möllner SV und kann sich dort die Meisterschaft sichern.
Derzeit liegt das Nachwuchs Team ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und hat zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, die Spielgemeinschaft aus Oldesloe und Lübeck.

fj

25. Januar 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert