Sonntag erst Weihnachtsmarkt und dann Henstedt-Ulzburg im Tatort

Fernseh-Tross an der Alsterbrücke Ende April diesen Jahres.
Fernseh-Tross an der Alsterbrücke Ende April diesen Jahres.

Wenn das kein abwechslungsreiches kulinarisches Sonntagsprogramm ist. Um 11 Uhr eröffnet an der Henstedter Kirche der traditionelle Weihnachtsmarkt. Die Budenstadt ist schon heute aufgebaut worden. Weihnachtskekse, Mandeln, Adventsgestecke und Kränze, aber auch Currywurst oder Leberkäse werden dort angeboten.

Und schon eine Stunde vor dem Budenzauber beginnt der Weihnachtsgottesdienst in der Erlöserkirche. Das Gotteshaus in einer Mitteilung an die HU-Nachrichten:

„Alle Henstedt-Ulzburger, aber auch deren Verwandte, Freunde und Bekannte und Besucher aus den Nachbargemeinden sind herzlich eingeladen, den Eröffnungsgottesdienst und den Markt zu besuchen also am Sonntag, 30. November 2014 von 10:00 – 18:00 Uhr.“

Am Abend ist es dann aber schon wieder vorbei mit der Besinnlichkeit am 1. Advent. Denn der HU-Nachrichten-TV-Tipp lautet: Tatort im Ersten Deutschen Fernsehen. Zu sehen ist dann neben Mord und Totschlag auch das Resultat der Dreharbeiten vom Frühjahr an der Alsterbrücke zwischen Henstedt und Rhen. Einen Tag lang hatte Ende April die Flussniederung rund um die Alsterbrücke als Tatort-Filmkulisse gedient. Der Krimi mit den Kommissaren Falke und Lorenz – gespielt von Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller – beginnt um 20.15 Uhr.

H-UN

28. November 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert