Viele bunte Steine im Henstedter Kirchenhaus

Lego-Eisenbahnlandschaft im Henstedter Gemeindehaus
Lego-Eisenbahnlandschaft im Henstedter Gemeindehaus

Es waren längst nicht nur Kinder, die am Wochenende die LEGO-Ausstellung „Steinhanse“ in Henstedt-Ulzburg besucht haben. Am Sonnabend und Sonntag präsentierten sich Hobby-LEGO-Freunde aus ganz Deutschland mit ihren Modellen im Gemeindehaus der Henstedter Kirche.  „Es waren deutlich mehr Besucher da, als wir im Voraus gedacht hatten“, hieß es aus den Reihen der Aussteller. Insgesamt waren an beiden Tagen rund 800 Besucher zu verzeichnen.

Zu bestaunen gab es neben der klassischen Legostadt auch kleine und große Eigenbaumodelle der Aussteller. So gab es ein mehrere Meter langes Schiff oder eine Westernszene zu sehen. Dazu gab es eine Technikecke, wo verschiedene Maschinen konstruiert wurden sowie eine Bauecke wo vor allem die jüngeren Besucher selbst kreativ werden konnten.

no

3. September 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert