Baustelle Henstedt-Ulzburg – Verwaltung verbessert Bürgerinfos!

Die Gemeinde stellt ab sofort Informationen zu Straßenbaumaßnahmen gebündelt auf ihrer Homepage bereit. Darüber informiert die nachfolgende Pressemitteilung von Bürgermeister Stefan Bauer.

Bislang wurde auf der Homepage der Gemeinde über die aktuellen größeren Straßenbaumaßnahmen jeweils einzeln informiert. Nicht selten waren so mehrere Nachrichten zu Straßenbaumaßnahmen über den gesamten Nachrichtenblock verteilt mit der Konsequenz, dass ein umfassender Überblick nur schwer zu bekommen war.

Seit kurzem sind nun alle umfangreicher Straßenbaumaßnahmen, die in Henstedt-Ulzburg durchgeführt werden unter einer Nachrichtenrubrik zusammengefasst. Mit dieser zusammenfassenden Darstellung erhalten die Einwohnerinnen und Einwohner jetzt einen umfassenden Überblick zu allen aktuellen Straßenbaumaßnahmen in der Gemeinde mit detaillierten Beschreibungen, Hinweisen auf Verkehrsbehinderungen und einen zeitlichen Ablauf der jeweiligen Maßnahmen.

H-UN

1. August 2014

8 thoughts on "Baustelle Henstedt-Ulzburg – Verwaltung verbessert Bürgerinfos!"

  1. Leider ist die Seite nicht vollständig! Es fehlt z.B. die Theodor-Storm-Str., die bis ins Frühjahr 2015 teilweise gesperrt wird. Kindergarten. Hort, Krippe, Schule und Sportplatz können nur eingeschränkt angefahren werden. Parkplätze stehen kaum zur Verfügung.
    Ab Montag ruht für 14 Tage die Arbeit – URLAUB!

    1. Kleiner Tipp,
      auf der Internetseite der Gemeinde gibt es das „Bürgerscheckheft“.
      Dort können Sie solche Mängel melden, und sie werden dann auch behoben.
      Ich finde, für solche „Mängelmeldungen“ ist dieses Forum nicht geeignet.

      1. Habe das mal probiert, Formular funktionierte nur leidlich, Feedback bislang ausgeblieben, Behebungstaten noch nicht erkennbar…

        1. Zu dem Formular habe ich unseren Bürgermeister vor einigen Wochen angeschrieben. Leider funktioniert dieses Formular nicht standardisiert wie andere in der IT üblichen Formulare…

          Folgendes habe ich als Antwort erhalten:
          „Ihre Anfrage zum Bürgercheckheft „abcd“ sowie den Vorschlag zur „efgh“ sind auf jeden Fall in den zuständigen Fachbereichen angekommen – in einer geringen Anzahl von Fällen erfolgt aber keine Rückmeldung, auch wenn dies der Fall sein sollte. Sofern aber keine oder falsche/fehlerhafte Email-Adressen als Absender eingegeben werden, ist eine Rückmeldung nicht möglich.“

          Das mit der Rückmeldung hat Herr Bauer aufgenommen. Es wird sich also gekümmert.

          Auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist, hat dies natürlich im weitesten Sinne mit Bürgernähe zu tun. Keine Rückmeldung = (interpretiert) kein Interesse an den Infos/ Hinweisen der Bürger.

        2. Ja, Herr Schneider, das erging mir kürzlich ähnlich. Früher hatte das schon mal besser funktioniert. Feedback gibt es ohnehin sehr selten. Norderstedt, die Kreise Segeberg und Stormarn sind da bürgerfreundlicher. Da gibt es nach einer e-mail teilweise sogar eine Briefantwort, was ich nicht erwarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert