Rentner rummst mit Auto und Einkaufswagen bei Toom ins Fenster!

 

Die Einkaufswagen haben nur noch Schrottwert.
Die Einkaufswagen haben nur noch Schrottwert.

Ein Autofahrer hat heute ein Dutzend Einkaufswagen in die Fensterfront des Toom-Baumarktes im Gewerbepark geschoben. Eigentlich habe der 80-Jährige am Vormittag nur einparken wollen, teilte die Polizeidirektion Bad Segeberg mit. Doch dann sei er mit Vollgas in einen Einkaufswagenunterstand gefahren und habe – die Einkaufwagen vor sich herschiebend – die Fensterfront des Baumarktes durchbrochen. Als die Polizei eintraf, sei der Rentner bereits unverletzt aus seinem Wagen gestiegen. Als Unfallursache gab der Mann ein technisches Problem an: Er habe plötzlich nicht mehr bremsen können. Die Polizei schließt indes nicht aus, dass der 80-Jährige einfach Bremse und Gas verwechselt hat. Der Sachschaden wird auf mindestens 15. 000 Euro geschätzt.

H-UN

30. Juli 2014

6 thoughts on "Rentner rummst mit Auto und Einkaufswagen bei Toom ins Fenster!"

  1. Hier kann man nur von Glück sprechen, dass niemand an den Einkaufswagen bzw. hinter der Scheibe stand. Ich war gerade an der Kasse als es knallte. Ich dachte zuerst, dass jemand mit seinem Einkaufswagen gegen einen Turm aus 50 Vasen und 100 Gläsern gefahren wäre. Erst kurz darauf realisierte ich, dass da ein Wagen in den Wagen quer stand. Auf diesem Foto sieht man es ja leider nicht genau, wie quer…

  2. 1:1. Ich glaubte bei diesem Eintrag werden zuerst die Herren Schneider und Kirmse aktiv. Mit Schneider lag ich richtig und dann ging doch Schleevoigt steil. Verdammt den hatte ich nicht auf der Rechnung.

  3. Ein Grund mehr, H-U ÖPNV-mäßig so zu ertüchtigen, dass auch ältere Leute ohne Auto klarkommen. Sonst klammern sie sich an den Führerschein und wollen die schwindende Fahrtüchtigkeit nicht recht wahrhaben.

  4. Ich will nicht garstig erscheinen, aber ich halte es für sehr sinnvoll ab dem 70. Lebensjahr alle 3 Jahre eine Fahrtüchtigkeitsprüfung durchzuführen.
    Wenn ich dran denke wie oft ich in „Zwischenfälle“ mit älteren Herrschaften geraten bin, die dann entweder mir oder ihrem Wagen die Schuld geben, und dann solche Meldungen wie hier lese, finde ich so eine Prüfung gar nicht so verkehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert