Bald wird’s gruselig, Kinder: mit Maurice Bornhorst auf Halloween-Tour!

Der Verein hat viele Facetten: Seit einer Woche ist die Zobi’s Bar  am AKN-Bahnhof auch problemlos mit dem Rollstuhl erreichbar. Die mobile Rampe hat Henstedt-Ulzburg Bewegt organisiert.
Der Verein hat viele Facetten: Seit einer Woche ist die Zobi’s Bar am AKN-Bahnhof auch problemlos mit dem Rollstuhl erreichbar. Die mobile Rampe hat Henstedt-Ulzburg Bewegt organisiert.

Zuletzt konnte man den Eindruck gewinnen, dass ehrenamtliche Tätigkeiten nur noch von Rentnern und Pensionären ausgeübt werden können: Feuerwehrchef Wolfgang Konrad gab bekannt, aus beruflichen Gründen seinen Posten abgeben zu wollen. SPD-Politiker Marco Pemöller nannte denselben Grund für seinen Rückzug aus der Gemeindevertretung.

Maurice Bornhorst, Personaler beim ADAC, tritt jetzt allerdings den Gegenbeweis an. Der 29-Jährige hat mit 17 Gleichgesinnten den Verein „Henstedt-Ulzburg Bewegt“ gegründet: „Um die Henstedt-Ulzburger näher zusammenbringen und so den Gemeinsinn zu stärken“, sagt Bornhorst, der vielen Henstedt-Ulzburgern auch durch seine Facebook-Gruppe „Du kommst aus Henstedt-Ulzburg, wenn“ bekannt ist.

Eine der ersten Aktionen des neuen Vereins findet schon am Ende des Monats statt: Halloween-Gruseltour rund um die Beckersbergstraße. Treffpunkt ist am Donnerstag, 31. Oktober, um 16 Uhr an der Schützengilde in der Beckersbergstraße 38. Von dort geht es durch Seitenstraßen bis zum Jugendforum-Tonne, wo eine große Halloween-Party stattfindet.

Damit die Beckersberg-Anwohner den erwarteten Geisterandrang in guter Erinnerung behalten, sollen vorbeugende Maßnahmen getroffen werden: „Wir werden vorher die Anwohner mit einem Flyer auf den Besuch von kleinen Gespenstern aufmerksam machen und vielleicht auch gleich ein paar Süßigkeiten dazulegen“, kündigt der frischgebackene Vereinschef an.

Die Henstedt-Ulzburger Nachrichten wünschen allen Beteiligten viel Spaß beim Grusel-Lauf.

cm

26. Oktober 2013

Hier geht’s zur Webseite von Henstedt-Ulzburg Bewegt.

 

4 thoughts on "Bald wird’s gruselig, Kinder: mit Maurice Bornhorst auf Halloween-Tour!"

  1. Zobi’s hat übrigens wirklich gute Cocktails, nicht auf diesem Disco-Tresen-möchtegern-Niveau, sondern wirklich fachgerecht gemixt (ja, da kann man tatsächlich mehr falsch machen, als man vordergründig denken könnte).
    Ich hatte mal als Zivi nebenher als Barkeeper gejobbt und bei einem österreichischen Barmeister die Grundlagen gelernt. Seitdem nehme ich von den meisten Cocktail-Angeboten Abstand (vor allem Cocos-Creme mit Cocosmilch und Sahne und einem Tropfen Noname-Rum endlos geschüttelt ergibt nur selten einen Exotic-Cocktail, sondern eher ein Stück Cocos-Butter 😉 ).
    Aber bei Zobi’s schmeckts genau wie in achtbaren Hotelbars. Eine echte Bereicherung für eine Gemeinde und spart den Weg nach HH. Zumal er auch solche kann, die nicht auf dem Menü stehen. 🙂 Hut ab!

  2. Die Kinder kommen bei uns (Beckersbergstraße) seit jahren und wir freuen uns. Haben immer Süßigkeiten parat (wen wir daheim sind). Süß, oft sind an Halloween ganze Kindergeburtstage unterwegs, alle Kinder verkleidet und mit Gedichten dabei.

    Worauf wir (meine Frau und ich) überhaupt nicht stehen, sind junge Leute, die nur Geld haben wollen und wenn sie es nicht bekommen, an Haus, Auffahrt, Hecke, Zaun usw rumschmieren, und ihre Fäkalien hinterlassen.

    So verstehen wir in der Nachbarschaft nicht den Spruch: „Süßes, sonst gibts Saures!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert