Rathaus: Hamburger Straße Freitagnachmittag wohl wieder offen

Hoffen auf das Wochenende. Laut Rathaus heißt es dann wieder freie Fahrt auf der Hamburger Straße. Die Gemeinde in einer Erklärung am frühen Abend: „Seit heute steht fest, dass die Hamburger Straße nach dem Verfüllen der Baugrube und den Asphaltierungsarbeiten wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden kann. Die Aufhebung der Vollsperrung wird voraussichtlich im Laufe des Nachmittags des 20.11.2020 erfolgen.“ Gleichzeitig sollen die Verkehrsteilnehmer nun auch wissen, wie sie der Vollsperrung bis dahin ausweichen können. Das Rathaus: „Eine weiträumige Umleitung über die Ulzburger Straße – Kisdorf – Henstedter Straße – Kisdorfer Straße – Dorfstraße – Maurepasstraße ist angeordnet und befindet sich in Einrichtung.“

Hintergrund: Am Dienstagmorgen hatte es einen Wasserrohrbruch unter der Hamburger Straße in Höhe der Kreuzung Beckersbergstraße gegeben, seitdem gibt es dort kein Durchkommen mehr.

Wie ist es zum Rohrbruch gekommen?

Durch Bauarbeiten einer Telekommunikationsfirma, die dort Leitungen mittels Bohrtechnik verbuddeln wollte. Olaf Nimz, Chef der Wasserwerke Kaltenkirchen, zu den HU-Nachrichten: „Der Bohrkopf steckte noch im Wasserrohr.“

cm

19. November 2020