Liga-Pause, Handballer spielen um Schleswig-Holstein-Pokal

Als Titelverteidiger werden die Handballer des SV Henstedt-Ulzburg alles geben, um den prestigeträchtigen Titel des HVSH-Pokalsiegers auch 2012 nach Henstedt-Ulzburg zu holen. Im Halbfinale trifft die Mannschaft von Trainer Tobias Skerka dabei am Sonnabend um 18 Uhr auf das Reserveteams des vielfachen Deutschen Meisters THW Kiel.  Der Oberligist aus der Landeshauptstadt wird sicher mit kräftiger Zuschauer-Unterstützung versuchen, dem favorisierten Tabellenzweiten  der 3. Liga Nord  ein Bein zu stellen. „Wir wollen von Beginn an das Spiel im Griff haben, die Kieler nicht zu ihrem Spiel kommen lassen“,  sagt Skerka, dessen Team in der 3. Liga Nord zuletzt viel Selbstvertrauen tanken konnte und nur einen Zähler zurück,  härtester Konkurrent  des Tabellenführers aus Springe ist.

In der Liga geht es Mitte April weiter, darauf werden wir uns konsequent vorbereiten. Jetzt steht erst einmal das Pokalwochenende auf dem Programm und das erfordert unsere volle Konzentration“, denkt Skerka in kleinen Schritten. Einige Akteure sind noch ein wenig angeschlagen, doch der  Trainer wird eine schlagkräftige Crew aufs Feld schicken.  „Wir werden uns gut auf den THW Kiel 2 vorbereiten, wir wollen ins Finale“, lässt Skerka keinen Zweifel an der Marschroute für das Halbfinale.

Im zweiten Vorschlussrundenmatch treffen bereits um 16 Uhr die HSG Tarp-Wanderup auf die HSG Hohn-Elsdorf.  Hier spricht alles für den Drittliga-Konkurrenten des SVHU, so dass es im Endspiel am Sonntag um 15 Uhr – läuft alles planmäßig – zu einer Neuauflage des Finales von 2011 kommen könnte.

Joachim Jakstat

30.03.2012

One thought on "Liga-Pause, Handballer spielen um Schleswig-Holstein-Pokal"

  1. Und es kommt zur Neu-Auflage des Finales des letzten Jahres: Nachdem Tarp mit einem 41:28 vorgelegt hat, haben die 1. Herren des SV HU ihre Aufgabe mit 40:28 ebenfalls souverän gelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert