Schmerzliche Niederlage für Fußballer gegen Hohenwestedt

xxx
Neue Chance auf Punkte beim nächsten Spiel – dann gehts zum Tabellenführer…

Der SVHU unterlag im Beckersbergstadion am vergangenen Samstag mit 0:3 gegen den ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfenden  MTSV Hohenwestedt. Da auch die SG Bornhöved/Schmalensee, die auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert, ihr Spiel gewann, trennt den SVHU jetzt nur noch das bessere Torverhältnis von den Abstiegsplätzen.

Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, und erarbeiteten sich die eine oder andere Torchance. Die beste Torchance hatte jedoch der SVHU kurz vor dem Halbzeitpfiff, als nach einem Eckball ein Kopfball des SVHU-Spielers auf der Linie geklärt wurde. In der zweiten Hälfte erhöhte die Mannschaft des MTSV mit langen Bällen zu den gefährlichen Sturmspitzen immer mehr den Druck. Der SVHU hatte leider nicht ausreichend Mittel, wie sie in den letzten beiden gewonnen Spielen durchaus vorhanden waren, um diesem Druck standzuhalten. So fielen die drei Gegentore gegen Ende der Partie, teilweise auch durch individuelle Fehler.

Am kommenden Sonntag geht es zum spielstarken Tabellenführer TSV Wankendorf. Noch hat es Henstedt-Ulzburg bei zwei ausstehenden Spieltagen selbst in der Hand den Abstieg zu verhindern.

Michael Hoffmann

15. Mai 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert