Vierter Heimsieg für die Frogs

Angeschlagene Frogs ringen den VfL Eintracht Hagen mit 28:27 (14:13) nieder, feiern den vierten Heimsieg und klettern auf Platz zwölf.

„Die beiden Punkte bleiben in Henstedt-Ulzburg. Das ist das wichtigste nach dieser nervenaufreibenden Partie“,kommentierte Trainer Matthias Karbowski den schwer erkämpften 28:27 (14:13) Sieg des SV Henstedt-Ulzburg im Handball-Zweitliga-Duell gegen Aufsteiger VfL Eintracht Hagen. „Es war kein schönes Handballspiel, dafür aber unglaublich spannend“, fand Karbowski. „Nach drei Niederlagen in Folge war das ein sehr wichtiger Sieg. Wir haben in der Abwehr gut gestanden und im Angriff viele Sachen besser gemacht als zuletzt. Die Jungs haben sich die Punkte mit Kampf und Leidenschaft verdient“, ergänzte Trainer-Kollege Amen Gafsi die Frogs. Gafsi hatte unter der Woche alleine das Training geleitet hatte, weil Karbowski einen Trainer-Lehrgang in Bad Malente absolvierte. Angesichts der Ausfälle der französischen Neuzugänge Karl Saint-Prix, Hamza Kablouti und Linksaußen Jens Thöneböhn war Linkshänder Stanislav Demovic, inzwischen Spielertrainer in der 2. Mannschaft, reaktiviert worden. Der 40jährige kam aber, ebenso wie die Youngster Thilo Lange, Arnd Sasse und Tm Rowedder in einer Partie, die lange auf des Messers Schneide stand, nicht zum Einsatz.

Schon vor der Pause wechselte die Führung ständig. Nach 26 Minuten hatten die Frogs beim Stand von 12:9 die Chance auf einen Vier-Tore-Vorsprung, doch Mahnke im Tor der Hagener hielt und bis zur Halbzeitpause hatten die Westdeutschen auf 13:14 verkürzt. Spannend blieb es auch nach dem Wechsel. Eine Minute und 16 Sekunden vor
dem Ende schien das Match entschieden, als Florian Bitterlich zum 28:25 traf. Doch die Frogs mussten nach zwei Strafwürfen und zwei Hinausstellungen gegen Martin Laursen und Robert Schulze noch einmal zittern, ehe mit den mehr als 500 Fans ausgiebig gejubelt wurde.

H-UN

25.Oktober 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert