Sensationsnachricht aus dem Rathaus. Die Bauarbeiten auf der Hamburger Straße werden abgebrochen. Erst im kommenden Jahr soll weitergemacht werden. Begründung: der Winter kommt! Auf der Rathaus-Webseite heißt es:
„Wegen der in den nächsten Tagen sinkenden Temperaturen kann der Asphalt nicht mehr fachgerecht eingebaut werden. Die Baufirma hat daher am 20.11.2014 entschieden, den nächsten Bauabschnitt nicht wie vorgesehen am 24.11.2014 zu beginnen sondern auf das nächste Frühjahr zu verschieben. Sämtliche Maßnahmen für die Umleitungen werden spätestens am Montag, den 24.11.2014 entfernt.“
H-UN
20. November 2014
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ..
Aber auch im Hinblick auf die zunehmenden Weihnachtseinkäufe 🙂 vielleicht positiv.
Der Abschnitt zum CCU wurde natürlich in windeseile fertiggestellz, ging ja auch um die Eröffnung des wohl bedeutungs- und sinnvollsten „Einkaufszentrums“ für Henstedt-Ulzburg. Ein Prestigeobjekt das seinesgleichen sucht. Die Hamburger Straße war aber auch wirklich so stark sanierungsbedürftig wie zuletzt im Sommer ’45 …!
WOCHENLANG müssen zig Einwohner Umwege machen und im Stau stehen um zur Arbeit/nach Hause zu kommen. Wer kommt für den Mehrverbrauch an Spritkosten und die Abnutzung meines Fahrzeuges auf? Kann ich die Rechnung ans Rathaus richten?