„Frogs“ feiern munteren Testspielauftakt beim Handball Team Norderstedt. Das neu formierte Team überzeugt beim „Appetit-Anreger“ der neuen Saison und steigert die Lust auf das Hauptmenü.
„Das hat Spaß gemacht!“ Pavle Karacic, neuer Rechtsaußen im Team des Zweitliga-Aufsteigers SV Henstedt-Ulzburg und Malte Beeckmann, seit zwei Jahren bei fast jedem Spiel der „Frogs“ mit seiner Freundin Simona Trübenbach dabei, waren sich nach dem ersten Testspiel der neuen Saison 2014/2015, einig. Diese Mannschaft macht Lust auf mehr!
Für Beeckmann war der überzeugende Auftritt des Zweitliga-Aufsteigers in der Nachbarstadt quasi ein Geburtstagsgeschenk des Teams, denn selbst an seinem Ehrentag hatte es ihn in die Halle verschlagen. Neugierig waren auch mehr als 100 weitere Fans beider Teams, die beim um 10 Minuten verlängerten Test reichlich Tore sahen. Dass sich die „Frogs“ dabei deutlich treffsicherer zeigten als der gastgebende Hamburg-Ligist nahm kaum jemand so richtig zur Kenntnis. „Wir haben nicht weiter mitgeschrieben“, meinte HTN –Manager Sven Vörtmann mit verschmitztem Lachen. Wichtig für die Gäste war lediglich, dass Arnd Sasse kurz vor dem Ende den 40. Treffer des SVHU markierte und so mit einer Kiste „Gerstensaft“ zum Gelingen des Mannschaftsabends am Sonnabend beitragen kann.
Das neue Trainer-Duo der Henstedt-Ulzburger konnte zufrieden feststellen, dass man mit den Neuverpflichtungen „einen guten Griff“ getan hat und dass die etablierten Kräfte „schon ziemlich viel Dampf auf dem Kessel haben“. Pavle Karacic kann die Lücke schließen, die Christoph Wischniewski mit seinem Wechsel nach Bad Schwartau aufriss, Stanislav Demovic tut dem SVHU-Spiel mit seiner Erfahrung und Wurfkraft gut und präsentierte sich zudem auf erstaunlich schnellen Beinen, das Däne-Duo Daniel Eggert und Martin Laursen überzeugte in Angriff und Abwehr mit großem Engagement. „Wir sind gut aufgestellt, auch wenn man einen ersten Test zudem gegen einen Hamburg-Ligisten nicht überbewerten soll.“, sagt Amen Gafsi, dem die Vorfreude auf die neue Saison ins Gesicht geschrieben steht.
Joachim Jakstat
11. Juli 2014