Blondine fährt gegen Mauer und macht sich davon – Polizei ermittelt

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einer Beschädigung an einer Mauer an dem Fußweg vor der Erlöserkirche in der Kisdorfer Straße machen können. Bereits am 08. Juni zwischen 21:00 und 21:30 Uhr soll es auf dem Parkplatz der Kirche während einer Veranstaltung zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen sein. Eine blonde Fahrzeugführerin habe mit einem dunklen Pkw Mercedes die erhebliche Beschädigung verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die genaue  Schadenshöhe kann derzeit noch nicht angegeben werden.  Die Polizeistation Henstedt-Ulzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 04193-99130.

ots

12. Juni 2017

3 thoughts on "Blondine fährt gegen Mauer und macht sich davon – Polizei ermittelt"

  1. Hallo Frau Egenolf ! Nun mal nicht gleich (grundlos) beleidigt sein. Es handelt sich um eine Beschreibung einer Täterin samt Fahrzeug. Die Haarfarbe ist rein zufällig und hier im Ort keine Rarität. Die Marke des Fahrzeuges ist auch nur ein sachlicher Hinweis.
    Ihre Vokabeln “ Fettsack“ oder „Glatzkopf“ sind nichr die feine Art. So schreibt kein Journalist.
    Es handelt sich hier um eine faire Beschreibung und Wahrnehmung, mehr nicht.
    Ob ggf. ein Nachbar oder Bürger hier der Polizei einen Tipp geben kann, weil er einen Verdacht hat, bleibt abzuwarten.

    1. Also, Herr Michelsen, das sehe ich komplett anders! Das, was Sie meinen, ist „eine Frau mit blonden Haaren“. Es mag unserer Kultur geschuldet sein, aber eine „Blondine“ im Zusammenhang mit dem Unfall ist definitiv genauso eine Beleidigung wie es „Glatzkopf“ für eine kahlköpfige Person wäre, da hat Herr/Frau Egenolf absolut recht. Viel interessanter finde ich hingegen, daß Sie Blondine nicht als Beleidigung wahrnehmen, Glatzkopf hingegen schon, denken Sie mal drüber nach.

  2. „Blondine“ hätte man durch „Frau“ ersetzen und im Text bei der Zeugensuche auf ihr Aussehen hinweisen können.
    Vielleicht schreiben Sie bei der nächsten Unfallflucht mit einem wenig behaarten oder beleibten Mann „Glatzkopf“ oder „Fettsack“ fährt gegen Mauer – dann wäre das Gleichgewicht der abwertenden und unnötigen Adjektive wieder hergestellt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert