Für eine Woche – Azubis Chefs bei Tchibo im Gewerbepark

Vom heutigen Donnerstag bis zum 5. August übernehmen 16 Lehrlinge im zweiten und dritten Lehrjahr das Ruder in der Tchibo Prozente Filiale. Die Auszubildenden sind dann für Verkauf und Beratung, Bedienung in der Kaffeebar, Verräumung der Ware, Organisation und Personalführung allein verantwortlich. Ziel der Aktion: Den Nachwuchsverkäufern  frühzeitig Verantwortung zu vermitteln und das Teamgefühl zu stärken.

Tchibo-Bezirksleiter Alexander Julius: „Tchibo hat in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen mit diesem Projekt gemacht. Die Auszubildenden haben ihre Filialen immer sehr erfolgreich geführt. Sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen auf ihrem beruflichen Weg nützlich sein werden. Und der Motivationseffekt für die weitere Ausbildung ist enorm.“

H-UN

30. Juli 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert