Frogs brausen mit dem Bus ans andere Ende Deutschlands

„Tor-Tour“ ins Saarland ! Frogs  starten erst am Sonnabend in der Früh zum Auswärts-Duell bei der HG Saarlouis, wollen die Punkte aber nicht kampflos abliefern.

Fast einen Tag werden die Zweitliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg im Reisebus auf der Autobahn verbringen, dabei rund 1500 Kilometer abreißen und „zwischendurch“ die im Kampf um den Zweitliga-Klassenerhalt wichtige Begegnung bei der HG Saarlouis bestreiten. Wahrlich keine idealen Voraussetzungen für das Keller-Duell mit den Saarländern und eine Revanche für die 26.27-Heimniederlage im September, zumal mit Kevin Wendlandt, Justin Rundt und Robert Schulze weiter drei Langzeitverletzte im Kader fehlen werden.

Um 6.45 Uhr starten die Nordlichter, die sich zwar angenehmere Reisebedingungen vorstellen können, die Punkte aber keineswegs kampflos abliefern wollen. „Saarlouis liegt in der Tabelle hinter uns und muss vor heimischem Publikum gewinnen. Der Druck lastet eindeutig bei den Gastgebern. Saarlouis muss, wir wollen“, sagt Amen Gafsi, der zusammen mit Matthias Karbowski die „Frogs“ trainiert. Die Schleswig-Holsteiner wollen deshalb Zählbares mit auf die lange Heimreise nehmen. „Die Mannschaft ist gut drauf, hat konzentriert trainiert und will nach den Heimsiegen gegen Schwartau und Baunatal nachlegen“, fügt er mit Entschlossenheit hinzu.

Joachim Jakstat

26. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert